Fruchtzwerg am 28.08.09 abgelaufen, noch essbar?

14 Antworten

probiers aus wen die tüte zu wahr kannst wohl noch essen den die fruchtzwerge kommen na net raus un gucken nach wann sie abgelaufen sin

Versuch macht kluch. Aufmachen, reinriechen und dann entweder essen oder wegschmeißen. Hatte letztens ein Natur-Joghurt im Kühlschrank gefunden, das tatsächlich nach 5 Monaten (!) noch gut war. --- Außerdem nennt sich das "Mindesthaltbarkeitsdatum". Danach verwandelt sich der Packungsinhalt nicht automatisch in was Giftiges.

Laut diversen Testberichten kann man solche Sachen ja noch recht lange nach dem Ablaufdatum essen. Wir machen das auch immer so dass wir daran riechen und dann einen bisschen probieren. Das meiste ist wirklich noch geniessbar!!

Einfach mal riechen. Erfahrungsgemäß denke ich, der wird noch in Ordnung sein. Schließlich ist die Angabe ja immer das MINDESThaltbarkeitsdatum.

freilich kannst den noch essen........ das heißt mindesthaltbarkeitsdatum und heut is grad mal ne woche drüber, aufmachen und reinriechen...... also den kann man auf jeden fall noch essen... wenn er kaputt is riechst du das schon...