Gefälschte Uhr auf Aliexpress bestellt?

3 Antworten

Bei AE gibt es viele verschiedene Uhren-Fälschungen. Von rund 30€ bis 140€ ist da alles dabei. Auf der Website werden oft sterile Zifferblätter präsentiert, doch in der Realität bekommt man Uhren mit dem Logo drauf (Wie auch in den Kunden-Fotos zu sehen). Auch verschwinden viele Verkäufer nach wenigen Tagen wieder. Es sind die meisten Luxus-Marken vertreten, bis auf Richard Mille und Patek Phillipe. Man muss nur wissen wie man sucht. Gerne wird auch von Breaking Bad-Fans die "Heisenberg"-Uhr bestellt. Jede Lieferung nach Deutschland wird entweder mit DHL oder Hermes inkl Sendungsnummer geliefert. Mit dem Sorter in Hamburg wird offenbar der Zoll umgangen. Die Lieferung erfolgt relativ zuverlässig.

Manche Uhren laufen nicht ganz zuverlässig. Je nachdem wieviel man bezahlt, bekommt man sogar Fälschungen mit zuverlässigem VK-Uhrwerk und mit Saphirglas. Aus der Nähe bzw mit der Lupe betrachtet bemerkt man jedoch jede Fälschung.

Woher ich das weiß:Recherche

Gefälschte Markenwaren können vom Zoll beschlagnahmt werden. Eben wegen Produktpiraterie.

Mache einfach bei Paypal einen Fall auf. Der Versender hat keine rechtliche Handhabe bei illegalen Produkten.

Rolex verschickt recht hohe Abmahnungen.

Was ich verstehe, wenn du die Marke nicht magst, warum dann ein Plagiat davon kaufen? Wenn du das Geld nicht ausgeben willst dann nimm eine Seiko SNK393 als Explorer Alternative.