Gedoxxt?

4 Antworten

Bro also an erster Stelle würde ich mich fragen, hat der Jenige dich wirklich gedoxed, oder ist das nur einer der Informationen von Leuten bekommen hat, die dich kennen und nicht mögen. Zweitens, kannst du eine Anzeige erstatten. Auch denke ich dass dir nichts schlimmes passiert wenn du auf doxbin vertreten bist. Ich meine deine Schule und dein Name, damit kann man nicht viel anstellen. Mach dir da keine große Sorgen.

Squeeezz
Fragesteller

Danke ich glaub nicht das die Person es von Leuten hat die ich kenne kann aber sein.

TheMyth143637  20.08.2021, 03:50
@Squeeezz

Das ist viel wahrscheinlicher, warum sollte die Person sonst die Info haben du wohnst paar Häuser weiter weg? Wenn man doxt, dann hat man meistens alles genau. Und es kann sein dass dich dann der typ da in die richtung gehen gesehen hat, und die wollen dir nur angst machen.

Squeeezz
Fragesteller
@TheMyth143637

Kann dir ja wenn es dich interessiert privat schreiben was die Person die mich gedoxxt hat mir noch gesagt hat usw

Kennst du die Person? Wenn ja dann anzeigen ,wenn nicht dann trotzdem anzeigen gegen unbekannt. Ansonsten kannst du nicht viel machen außer z.b dein social Media Kram so privat einzustellen wie es geht, am besten aktualisiere auch deine Sicherheitsabfragen und ändere ein paar Passwörter.

Squeeezz
Fragesteller

Danke ich kenne die Person aber nicht.

Man muss sich mal überlegen was das für Leute sind. Die wollen Leute fertig machen, aber jetzt nicht unbedingt selber ihre Identität preis geben. Und daher bleiben sie oft im Internet.

Die haben Spaß an Reaktionen, fühlen sich dadurch überlegen.

Wenn sie deine Daten eh haben hat man durch eine Anzeige ja eigentlich nichts zu verlieren, wenn es etwas gibt was man anzeigen kann, ansonsten muss man da eben leider drüber stehen und es ignorieren. Den Spaß verderben.

Ich kenne solche Leute, hab teilweise mehr über die rausgefunden als die über mich aber wenn man sich nicht auf deren Niveau begeben will und denen nicht durch eine Anzeige potenziell mehr Daten geben möchte kann man nichts wirklich machen. Klar, bei manchen hilft auch zurück doxen, dann fühlen sie sich nicht mehr sicher. Teilweise legt man sich dann aber auch nur noch mehr mit den Leuten an und es ist ihnen egal.

Wenn du die Person auch kennst, dann würde ich zur Polizei gehen.

Ansonsten kannst du da nicht besonders viel machen.

Squeeezz
Fragesteller

Ich kenne die Person zum Glück oder Leider nicht keine Ahnung wie ich darauf reagieren soll