Ich habe meine Internet Ip adresse geleakt was passiert nun?

Thomasg  29.01.2025, 12:19

welche ip Adresse denn? Eine, die mit 192.168 anfängt?

Chris54457 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 12:49

nein mit 172.20.

5 Antworten

Hey,

Mach dir keine sorgen um Ddos oder ob jemand zu dir nach hause kommt die leute haben was besseres zu tun.

LG,

Chris54457 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 11:57

Aber kann jemand was mit dieser ip adresse anfangen? Ich hab lwky angst das jemand jz weiß wo ich wohne

Matthias1321  29.01.2025, 11:57
@Chris54457

Nein wer soll den kommen mach dir kein Stress auser du hast halt leute mit denen du Stress hast sonst halt nicht lösc hdas Vid und gut ist

Ne, da passiert nichts...ich werd echt traurig das solch ein unglaubliches Basis wissen bis heute so unbekannt ist..Schulen versagen komplett...

Wenn du deine "wlan router IP" meinst, gibt es direkt mehrere IPs die es sein kann...die Router internet IP, deine externe IP, oder wenn der WLAN Router ein extra gerät ist, dessen eigenen lokale IP..

Die Lokalen Ips jucken nicht, mit denen kann niemand was machen.

Die externe IP kann höchstens benutzt werden um deinen super groben Standort zu sehen, bzw in welcher Stadt dein Internetanbieter ist, das wars.

Chris54457 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 12:40

Ich wusste es wurde aber durch andere verunsichert wodurch ich jetzt eine frage gestellt habe. Dankeschön für deine antwort

Hallo,

da brauchst Du keine Angst zu haben, denn mit der IP-Adresse kann man den etwaigen Ort oder die Gegend nachsehen, siehe hier selbst:

Wie ist meine IP

Die IP gilt auch nicht lange und wird mindestens einmal täglich geändert. Wenn du den Router kurz mal stromlos machst, bekommst Du auch eine neue IP.

Grüße aus Leipzig

Chris54457 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 12:12

Danke für die antwort! also muss ich nicht meine videos löschen sondern kann es problem los drauf lassen?

AlterLeipziger  29.01.2025, 12:15
@Chris54457

Ja, die Videos haben nichts damit zu tun - es sei denn du hast etwas Illegales getan und es wird von der Polizei ermittelt.

AlterLeipziger  29.01.2025, 22:26
@Chris54457

naja, wie oben bereits gesagt, sind die IP-Adressen ja nur kurzzeitig gültig und da nützt dies niemandem, der diese IP sieht.

das ist eine private IP Adresse, welche nur in deinem Heimnetz funktioniert, aber nicht im Internet. Damit kann niemand irgendwas anfangen und schon gar nicht deinen Standort ermitteln

Da die IP sich immer ändert, sobald der Router sich neu einloggt, kann einer damit so erst einmal nichts machen.