Gedichtsinterpretation zu Khalil Gibran

2 Antworten

Man sollte immer das Glück des Einen gegen das vielleicht dadurch entstandene Unglück eines Anderen abwägen.

Und nicht für einen kurzfristigen Erfolg andere- vielleicht wichtigere - Dinge in Frage stellen.

Meine Meinung hierzu.

hi, also ich interpretiere das so, ein Bsp. jemand ist dafür, dass der Regenwald erhalten bleibt, sozusagen die grüne Lunge der Welt. Er schimpft über die Leute, die den Regenwald schlachten. Gleichzeitig  kauft die Person aber Möbel aus illegalen Tropenhölzern. Sie mag sich vielleicht für den Moment an der schönheit der Möbel erfreuen, aber sie ist betäubt, sieht nicht, was wirklich wichtig ist. LG Korinna