gedichtinterpretation sehr schwer?

3 Antworten

im vergleich zu vielen anderen themen im deutschunterricht sind gedichtsinterpretationen wirklich schwer, aber dennoch machbar.. (; also wenn du viel übst und an alle wichtigen punkte denkst, steht einer guten note nichts im wege. (:

Oh ja, du darfst nichts auslassen zu interpretieren, darfst aber auch nicht überinterpretieren.

Hi!

Wenn man eine gute Vorgehensweise bei der Interpretation anwendet, kann man das auch gut meistern. Ich kenne von der Online-Nachhilfe-Plattform www.sofatutor.com einige ziemlich hilfreiche Videos dafür, etwa das: ww.sofatutor.com/deutsch/videos/interpretation-lyrik-modell-1 . Vielleicht hilft das schon!