Gedicht über eine Stadt?

WichtigeFrage88  22.11.2020, 16:57

Welche Klasse? also wie "gut" muss es sein

Liebello  22.11.2020, 16:58

was gefällt dir denn an Tokio?

wofindetmanpite
Fragesteller

die kultur, das essen, die menschen

Liebello  22.11.2020, 17:35

beschreibe bitte ganz konkret, was dir gefällt

dann kann ich ein Gedicht draus machen

wofindetmanpite
Fragesteller

mir gefallen zum beispiel kimonos, japanische gärten oder das digital art museum am besten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie gefärbt mit einem Pinsel

erhebt sich laut und bunt die Stadt

auf Japans zarter Insel,

die so viel zu bieten hat!

Tokio kann sich nicht verstecken,

denn die Reklame blinkt zu grell.

Hinter fein getrimmten Hecken

vergeht die Hektik jedoch schnell.

Ein Kimono ziert alle Frauen

wie Kirschblüten den Baum.

Kann man diesem Lächeln trauen?

Dem einen ja, dem and'ren kaum.

Herzhaft nennt man hier umami.

Tofu und Sushi schmecken mir.

Serviert mir den Gechmackstsunami

geschmückt mit weißem Reispapier!

Lasst mich das Origami falten,

Sashimi essen, Sake testen

und Ikebana ausgestalten!

Ich bleibe hier zu allen Festen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
wofindetmanpite
Fragesteller

Wow.... Vielen vielen dank wirklich du hast mich gerettet!!!❤️❤️

DjangoS6  25.11.2020, 18:47
@Liebello

Da hast du dich aber selbst übertroffen liebe Liebello! 👏👏👏👏 Ich bin echt zutiefst erstaunt, beeindruckt, bewegt und begeistert. 😮😮 Dieses Gedicht ist wirklich soooooooo hinreißend! 😥 🌹🌹🌹🌹

Ey kannst du das bitte für 3 Tage runternehmen

mich hab 2 ein Gedichts vortrag den ich eigentlich selber machen sollte also ein eigenes Gedicht schreiben und ich hab deins genommen und wenn meine Lehrerin googelt nach Gedicht über Tokio, da kommt gutefrage als 1. und das wär halt nicht so geil 😅 also könntest du das von morgen bis Freitag runternehmen und dann am Freitag wieder rausmachen wäre echt nett von dir, und das Gedicht ist echt ein Prachtstück geworden 🤝👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼🤌🏼🤌🏼🤌🏼