Gedeihen Zimmerpflanzen, die mit Mineralwasser gegeossen wedren besser?

9 Antworten

Kohlensäurehaltiges Mineralwasser ist schädlich für Pflanzen, stilles Wasser ist als Gießwasser verwendbar.

Die meisten sogenannten Mineralwässer enthalten NICHT mehr Mineralien als normales Trinkwasser. Man kann Analyseauszüge bei jedem Trinkwasserversorgungsunternehmen nachfragen und leicht mit dem Aufdruck auf Mineralwasserflaschen vergleichen. Da bestehen wirklich keine großen Unterschiede!

Da Dünger zusätzlich viele Spurenelemente enthalten, die in Mineralwasser und Trinkwasser nicht vorkommen, ist es wesentlich besser, ab und zu zu düngen, als über Mineralwasser als Gießwasser nachzudenken.

Zimmerpflanzen sollten möglichst abgestandenes Wasser erhalten, also Gießkanne am Abend füllen und morgens dann gießen: So ist die Temperatur nicht zu kalt und das Wasser enthält nicht zu viel Sauerstoff.

Ich gieße meine Pflanzen mit purem Regenwasser. Ab und zu kommt auch mal ein Schuß abgestandenes Bier von Partys hinzu, welches sehr gut als Dünger dient. Ansonsten halt auch regelmäßig ein klein wenig Dünger verwenden.

Ob Mineralwasser so viel mehr Mineralien enthält als Leitungswasser waage ich zu bezweifeln.

Das weiß ich nicht wirklich aber der gedanke hat was...wegen der Mineralien im Wasser. Was aber wirklich hilft ist ab und zu ein schluck kalter Kaffee. Oft bleibt ein Rest übrig in der Kanne und damit gieße ich meine Küchenkräuter. Der Basilikumtopf gedeiht prächtig. Hatte oft Pech damit, aber seit er hin und wieder einen Schluck Kaffee bekommt wächst er wie verrückt.

Zimmerpflanzen. Fluch oder Segen?

Ich überlege mir Zimmerpflanzen zu besorgen. Insbesondere ein ca. 1 m hohes Gewächs für eine Ecke neben Billy-Regel. Sollte aber auch relativ schmal sein. Was bietet sich alles an?

Und, stimmt es, dass durch Zimmerpflanzen mehr Sauerstoff in der Wohnung ist?

Gibt es darüber wissenschaftliche Erkenntnisse? Vielleicht Langzeit-Studien, nach denen Menschen mit Zimmerpflanzen gesünder und länger leben, als Menschen ohne Zimmerpflanzen?

Der Nachteil von Zimmerpflanzen ist ja, dass man sie mit Wasser gießen muss.

...zur Frage

Was passiert wenn ich meine Pflanzen regelmäßig mit Sperma statt Wasser gießen würde?

Hallo, ich hab gestern bisschen mit meiner Freundin rumgealbert und sie meinte (m)einem Kaktus würde schon Sperma reichen um ausreichend mit Wasser versorgt zu sein, wenn man ihn nur regelmäßig damit "begießt" :D

Denkt ihr das kann klappen? Oder was wird wohl passieren?

Was meint ihr dazu, ist doch ne gute Frage oder?

...zur Frage

Welche Pflanzenarten eignen sich besonders als Zimmerpflanzen bei leicht depressiven Menschen?

Meine Freundin leidet unter Depressionen und ich wollte ihr eine Pflanze, die das Wachsen und Gedeihen bildhaft machen sollen, schenken.

...zur Frage

Abgestandendes mineralwasser für Venusfliegenfalle

Ich hab mir heute eine Venusfliegenfalle zugelegt und sie in mineralwasser gestellt so wie es beschrieben wird 1 cm nun da ich aber auch gelesen hab das zu viele nährstoffe nicht gut für die pflanze wären ist da nicht doch destilierten Wasser besser? mineralwasser ist aber immerhin leichter aufzutreiben und kostet weniger....

...zur Frage

Wieso soll man Pflanzen nicht mit kaltem Wasser gießen?

Meine Ma hat mich heute angerüffelt. Weil ich habe die Pflanzen mit kaltem Wasser gegossen und so etwas macht man nicht, sagt sie.

Aber so richtig erklären wieso denn nicht konnte sie mir auch nicht.

Nun bleibt die Frage offen: Wieso sollte man Pflanzen nicht mit kaltem Leitungswasser gießen?

...zur Frage

Blumen mit Mineralwasser gießen?

Hallo,ich habe ein paar empfindliche Zimmerpflanzen (z.B. Bonsai), die kein kalkhaltiges Wasser vertragen. Da ich keine Möglichkeit habe an Regenwasser zu kommen, habe ich immer im Supermarkt destilliertes Wasser gekauft. Das kostet 99 Cent für 2 Liter ... Als ich vorhin Mineralwasser gekauft habe, ist mir aufgefallen, dass das ja wesentlich billiger ist, mit 19 Cent für 1,5 l. Daher meine Frage: Kann ich meine empfindlichen Zimmerpflanzen auch einfach mit (stillem) Mineralwasser gießen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?