Gedankenexperiment?
Stellt euch vor ihr habt für 1 Jahr eine Privatarmee bestehend aus 200 Millionen Soldaten zur Verfügung. (Woher die Männer und Mittel kommen ist egal. Die Ausrüstung ist Top und die Ausbildung sehr sehr gut. Dies ist ein Fiktives Szenario also Hinterfrag es nicht so sehr.)
Was würdet ihr tun?
10 Antworten
Ich würde zwei Dinge tun.
1. Einen Weltkrieg führen und gewinnen. (Hoffentlich)
2. Die Welt nach meinen Vorstellungen neu Formen.
Ich würde versuchen innerhalb des Jahres möglichst viele Änderungen vorzunehmen. Beispielsweise beim Thema Energie. Ich würde mehr Erneuerbare Energien wie Solar, Wasserkraft und Windenergie bauen und versuchen die Forschung in diesem Bereich voranzutreiben.
Ich würde in Ländern wie Nordkorea und China die Regierung absetzen und der Bevölkerung versuchen so gut es geht zu helfen. Das Land aufbauen und modernisieren.
Für den Anfang jedenfalls
Ich würde ein paar ärmere Länder einnehmen, bspw in Afrika, und dann dort solange Kriege führen bis ich ganz Afrika an mich gerissen habe. Sobald ich Alleinherrscher des Kontinentes bin würde ich meinen eigenen Tod vortäuschen und einen anderen als Herrscher einsetzen, der genau nach meiner Pfeife tanzt, damit er das Ziel der Attentate wird. Dann würde ich mit der schon erworbenen Macht eine Flotte voller somalischer Piraten, die strafrechtlich so belastet sind dass sie ohnehin eigentlich lebenslang in Haft gehören, an alle Küsten Australiens schicken, um die dortigen Militärmächte zu schwächen, damit ich dann nach ein paar Jahren an Angriffen das Land einnehmen kann, mitsamt Neuseeland. Dann nurnoch durch die erworbenen finanziellen Ressourcen ganz viele Privatinseln auf der ganzen Welt kaufen, und fertig. Ich habe ein paar extrem geile Ferienorte.
Eventuell würde ich noch die Macht, die ich mittlerweile habe nutzen, um die Menschheit möglichst schnell zur interplanetaren Rasse zu machen und die Galaxie mitsamt aller Ressourcen einnehmen.
"We were born to inherit the stars"
Angenommen, dass die Soldaten absolut gehorsam sind und wie Maschinen funktionieren, würde ich damit die reichsten Menschen der Erde enteignen und eine echte Wirtschaftsdemokratie einleiten.
Angenommen, dass diese Soldaten - wie in der Realität - einen eigenen Willen haben, würde ich die Armee auflösen, bevor sie sich verselbststständigt und zur Bedrohung für die Menschheit wird.
Die laufenden Kriege beenden lassen. Anschließend bewaffnete Blauhelme draus machen
Vielleicht versuchen ein paar Kriege zu beenden, nicht in dem die Armee mitkämpft, sondern nur mit dem Fakt das man locker gewinnen würde.