Geburtstagszeitung/Fotoalbum selber machen, aber wie?

3 Antworten

Du besorgst Dir, sofern noch nicht vorhanden, Bilder Deiner Schwester aus der Kinder-Jugend und Jetztzeit und schreibst lustige Bemerkungen dazu, z.B. 1 Schwimmversuche etc. Die Sprüche müssen von Dir selbst kommen, da wirkt so etwas besonders echt.

Cherry78
Fragesteller

Ja danke, habe ich mir bereits besorgt. Aber mit dem Texten fällt es noch schwer....aber du hast recht

ich habe sowas in der art meiner freundin zum 14. geburtstag gemacht, wir sind halt noch was jünger. ;-) ich habe auch ein fotoalbum gekauft, nur, dass mein schwerpunkt auf dingen lag, die ihr gefallen. sie mag zum beispiel rammstein. also habe ich zuerst eine collage gemacht, die dann eingeklebt (dazu noch ein paar sticker von rammstein, die ich auftreiben konnte) und dann liedtexte dazu geschrieben.

so ähnlich kannst du das ja auch machen, wenn dir zu den bildern keine sprüche einfallen. du suchst dir einfach ein lied und schreibst das den liedtext darunter. das lied sollte natürlich ein bisschen zu dem bild passen. das gleiche kannst du auch mit gedichten machen. aber am schönsten ist es halt, wenn du dir selber einen spruch einfallen lässt oder dir noch irgendein satz zu dem bild im gedächnis hängen geblieben ist, den du verwenden kannst.

Cherry78
Fragesteller

das ist mal ne idee.....sie steht total auf BAP.....mal schaun was sich da so finden lässt...Danke

bei cewe gibt es die möglichkeit, fotobücher zu machen, mit soft- oder hardcover usw. schau da vielleicht mal rein :) ich glaube die kooperieren mit budni, oder budni macht das gleiche nur in der günstigeren variante.

ooooder du druckst eben fotos aus, kaufst dir ein leeres fotoalbum und machst eine art collage/scrapbook daraus, also mit sprüchen und deko, die zum thema passen usw. das ist dann noch persönlicher.