Geburtstagsgeschenkidee für Kollegin?

Rendric  17.05.2023, 15:31

ISt es denn in deiner Firma überhaupt üblich, dass sie Kollegen untereinander - erst recht bei einem distanzierten Verhältnis - GEschenke machen? Also außer alle sammeln gemeinsam.

SnowWhitegirl
Fragesteller

Jaa bei uns wurde gelost, jede bekommt von einer Person ein Geschenk

5 Antworten

Oh wie entzückend :)
Es gibt ein paar Geschenkideen... bei einer junge Mutter in den Zwanzigern würd ich vielleicht einen Gutschein für ein Spa oder eine Beauty-Behandlung in Betracht ziehen... dies könnte ihr die Möglichkeit geben, sich eine Auszeit zu gönnen und sich verwöhnen zu lassen. (Gerade als Mutter) ODER Ein Geschenkgutschein für ein Restaurant oder einen Lieferservice...das könnte ihr die Möglichkeit geben, eine Mahlzeit zu genießen, ohne sich um das Kochen kümmern zu müssen...oder halt wirklich ein personalisiertes Geschenk... überlege, ob du ein Geschenk personalisieren kannst, zum Beispiel eine gravierte Halskette mit dem Namen ihres Kindes oder eine personalisierte Tasse mit einem süßen Bild von ihrem Baby.

& natürlich versteht es sich von selbst das ganze mit einem Schönen Brief/Kuvert zu Umrahmen.
Vielleicht ist was dabei.

Liebe Grüße,

Mein Rat:

Macht nichts aufs Kind bezogenes. Davon gab und gibt es vermutlich vor der Geburt, zur Geburt, zu den ersten Geburtstagen des Kindes, Muttertag, zu Weihnachten usw. sicherlich schon genug. Zudem sind die Dinge oft recht günstig produziert und gerade wenn du sie kaum kennst, wird es schwer da ihren Geschmak zu treffen.

Ich kenne viele junge Mütter die extrem davon genervt waren, nur noch auf das Kind reduziert zu werden und ständig nur noch praktische Dinge für das Kind oder "übers Kind" (wie Dinge mit dessen Namen drauf) zu bekommen, auch zum eigenen Geburtstag.

Versuche doch mal über andere Kollegen zu erfragen ob jemand mehr über sie weiß, vielleicht ein Hobby was sie hat oder etwas anderes. Oder einfach der Standard, ein nett verpackter Gutschein sei es für Amazon oder ein leckeres Restaurant in ihrer Nähe (sofern ihr den Wohnort kennt und euch dort auskennt).

Hey,

Da sie vor kurzem Mutter geworden ist, könntest du ein Geschenk wählen, das sowohl für sie als auch für ihr Baby nützlich sein könnte. Hier sind einige Ideen:

  1. Geschenkkorb für Mutter und Baby
  2. Gutschein für ein Restaurant oder Lieferdienst. Nach der Geburt kann es schwierig sein, immer Zeit zum Kochen zu finden.
  3. Ein schönes Kinderbuch, dass die junge Mutter ihrem Baby vorlesen kann.
  4. Einige weitere Geschenkideen für frische Mütter findest du auch hier: https://365presents.de/special-days/geschenk-fuer-frischgebackene-mama/
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber von 365presents.de

Hey SnowWhitegirl,

du könntest deiner Kollegin folgendes schenken:

  • eine Massage
  • eine Babysitterin (falls sie mal keine Zeit hat)
  • einen Putzgutschein
  • hübsche Blumen
  • Bücher

... oder leckere Snacks:

  • Vollkorn-Salzstangen
  • Trockenfrüchte
  • ❕ungewürzte❕ Nüsse
  • Gemüse Chips
  • Studentenfutter
  • ...

Hauptsache es sind Vollkornprodukte, gekochte Eier, Mandeln, Möhren, Äpfel oder Trockenobst — denn sowas braucht die frisch gewordene Mama

Richte deiner Kollegin ruhig von mir aus, das ich ihr gratuliere! 😍👶

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und ich wünsche dir noch einen wunderschönen Mittwoch 🌹

LG Linda 🦋

Vielleicht machst du persönliche Gutscheine:

Kind hüten

Mit dem Kind spazieren gehen damit sie Mal ein Nickerchen machen kann

Gutschein für Hilfe bei der Hausarbeit

Alles mögliche was sie mit dem Kind entlastende sein kann.