Geburtstag 3 Wochen nach Todesfall, wie verhalten?

2 Antworten

Meine Oma starb eine Woche vor dem Geburtstag meines Vaters. Diesen haben wir ganz normal gefeiert, zwischendrin an die Oma gedacht und gut war.

Da muss man sich nicht groß anders verhalten.

Das überschattet natürlich den Geburtstag ungemein. Je nachdem, wie es Deiner Mama geht, würde ich mich verhalten. Ich würde ihr gratulieren und dennoch bekunden, dass Du verstehst, dass ihr vielleicht der Kopf nicht danach steht.

Kannst ihr sagen, dass du froh bist, dass sie geboren ist und Du sie hast.

Sprich sie vorher an, ob und wie sie feier möchte.

Mein Beileid zum Verlust Deiner Oma