Gebrauchsinfo Gaskonvektor!?

1 Antwort

In der Regel haben die übliche Gas-Raumheizer meist ein Bedienfeld an dem ein Drehknopf für die Temperaturregelung (machmal auch mit der Startfunktion kombiniert), einen Startknopf und ein Knopf für den Zündfunken vorhanden ist. Der Regelknopf wird zum einstellen der gewünschten Raumtemperatur verwendet. Zum Zünden der Zündflamme muß der Zündknopf niedergedrückt (bzw. auf Zündstellung drehen und halten) werden und für ca. 20-30 Sekunden gedrückt gehalten werden nachdem die kleine Flamme brennt. Zum zünden muß nun der Zündknopf mehrfach gedrückt werden bis der Zündfunken die Zündflamme entzündet hat. Siehe auch hier http://www.oranier-heiztechnik.de/includes/download.inc.php?Filename=ba-8941-304060_80-palma-1.pdf

Autoteil frisch lackiert da ist dreck mit lack drin?

Hab vorhin mit der Lackierer telefoniert. Er meinte ich soll erst paar Tage abwarten danach kann man sowas weg polieren. Was sagt Ihr dazu?

...zur Frage

Heizung Nachtabsenkung austellen?

Hallöchen alle zusammen, es geht heute bei mir um das Thema Heizungsanlage. Im Haus meiner Eltern (in dem auch ich wohne), wurde letztes Jahr eine neue Heizung von Junkers eingebaut weil die alte platt war. Jetzt ist es so, dass diese neue Heizungsanlage so eine komische Nachtabsenkung hat. Ich bin aufgrund von Schlafproblemen Nachts immer wach. Das heisst, ich bekomme die Nachtkälte voll zu spüren wenn ich am PC sitze. Das passt mir nicht. Mein Vater ist entweder zu unwillig oder einfach nur zu blöd die Heizung richtig einzustellen. Ich will nun von euch wissen, wie ich diese verschissene Nachtabsenkung ausstellen kann. Im Klartext: Ich will dass die Heizung rund um die Uhr ballert und nicht nur tagsüber.

...zur Frage

Wie funktioniert ein Warmwasserspeicher?

Hallo, wir sind gerade umgezogen und haben in der neuen Wohnung so einen Warmwasserspeicher (AEG FHW1126). Da wir sowas bisher noch nicht hatten und uns keiner dieses Ding erklärt hat, wissen wir gar nicht, wie das überhaupt funktioniert. Wir haben halt einmal so einen Kasten unterm Waschbecken und den großen Behälter über der Wanne. An beiden sind Drehschalter mit einem kleinen und einem großen "E" und einem Sternchen. Ich hoffe Ihr könnt uns helfen, da ich über google leider auch nichts gefunden haben. Vielen Dank!!!

...zur Frage

Wie viel Grad sollte man in der Wohnung haben, damit sich kein Schimmel bildet?

Wir wohnen in einem Altbau. Da hier die Heizkosten hoch sind, wollte ich fragen, wie viel Grad eine Wohnung im Herbst oder Winter haben sollte? reichen 18 Grad oder sollte es mindestens 20 Grad sein, um die Schimmelgefahr vorzubegeugen?

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit Infrarot Heizungen?

Hallo Leute! Ich muss mir eine neue Heizung kaufen, und nun bin ich im Zwiespalt Ich habe die Wahl zwischen Gas, und Infrarot Heizung im Haus Die Instalation der Gasheizung würde so um die 8000€ kosten, die Infrarotheizung um einiges geweniger Nun habe ich aber Angst, dass mich die Stromkosten in der Heizperiode auffressen Was ratet ihr mir , was würdet ihr machen? Gas ist ja im Moment auch sehr teuer. Ich danke euch

...zur Frage

Heizungsrohr Durchmesser?

Hallo, ich habe mir vor einem Jahr ein Einfamilienhaus gekauft und muss nun die Heizungsrohre erneuern.

Das Haus hat 2 Etagen in der Unteren sind Küche 17qm, Gästezimmer 12qm, Wohnzimmer 50qm, Flur 10qm und die Garage 30qm

In der Oberen Etage sind zwei Kinderzimmer jeweils 20qm, das Schlafzimmer 30qm und mein Badezimmer 13qm.

Im Keller habe ich ein Heizungsverteiler mit zwei Heizsträngen aber einer Zirkulationspumpe.

Was empfiehlt Ihr mir für ein Heizungsrohrdurchmesser?

Ich habe mir 100 Tabellen angesehen aber komme nicht drauf klar weil dort nicht die Entfernung von den Heizkörpern angezeigt wird...

Ich brauche echt eure Hilfe.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?