Gebot ist höher als bei Sofort Kauf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast das wichtigste Ebay-Prinzip erkannt:

Wer bietet, denkt oft nicht logisch.

Muss wohl mit dem Jäger-und-Sammler-Leben unserer Vorfahren zusammenhängen.

Ich verkaufe recht oft auf ricardo.ch. Dort ist es das gleiche. Die Auktionen haben - was-weiss-ich-warum - eigene Gesetze. Sobald irgendwo geboten wird, macht man blind weiter und guckt sich gar nicht mehr weiter andere Auktionen an. Irgendwie entwickeln die Leute zu diesem Angebot sowas wie ein Verhältnis, Besitzanspruch oder so.

Der erste Bieter von einem Euro hat Deine Sofortkaufoption abgeschossen. Die anderen wissen das aber nicht.

In dem Moment, wo ich mein Gebot abgegeben habe, wurde sofort 50 Cent mehr draufgelegt?

Ich habe auf ein Auto geboten (in 6 Tagen endet erst die Auktion und es handelt sich erst um ein paar Euro). Als ich das Gebot bestätigt habe, wurde mir sofort angegeben, dass ich um 50 Cent überboten wurde. Ich dachte, es wär vielleicht nur ein Zufall, klickte den anderen Bieter an und es wurde angezeigt, dass er das letzte Gebot für den Artikel angeblich um 19.04 Uhr abgegeben hat. Dabei habe ich den Artikel erst vor einer halben Stunde entdeckt und da war er noch auf einen Euro (ich hatte dann 1.50 geboten). Dann habe ich aus neugier nochmal 50 Cent mehr geboten und es geschah dasselbe. Wieder um 50 Cent überboten. Und trotzdem steht in der "Statistik", das letzte Gebot wär um 19.04 gewesen. Ist das ein mieses Programm und ich werde nie die Chance haben, es zu bekommen? Also am Tag der Auktion werde ich dann erst ernsthaft mitbieten.

Headline

Schonmal lieben Dank für die Hilfe, habe noch keine Ahnung von Ebay :)

...zur Frage

eBay kein Versand und kein Kombiversand, was nun?

Hallo,

ich wollte über eBay mehrere Artikel von einem einzelnen Verkäufer kaufen. Dieser gibt keinen Versand an. (Das ist nicht das Problem ;)) Der Verkäufer sagte mit bis 3 kg sind es 15 Euro. ( Bis hier hin alles Ok)

Nun habe ich das Problem beim Bezahlen. Da kein Versand angegeben ist kann ich es nicht einfach so bezahlen (Versand muss ja noch dazu). Die Option mit dem Kombiversand geht aber auch nicht weil der Verkäufer dies nicht aktiviert hat. Er hat mir gesagt ich soll auf "Sofort Kaufen" gehen, aber dann bezahle ich doch immer einzeln oder nicht? Dementsprechend Versand für jeden Artikel einzeln. (Was natürlich nicht mein Wunsch ist ;D )

Hatte jemand vielleicht schon Mal so etwas ähnliches gehabt? Vielleicht einen Rat/Tipp für mich?

Würde mich auf Antworten freuen. Danke schon Mal.

...zur Frage

Darf man sich mit 15 Jahren schon Sex Spielzeuge kaufen?

Ich bin 15 und habe lust auf ein Sex Spielzeug.

...zur Frage

Ebay: Wie kann man sein Gebot auf einen Sofort-Kaufen-Artikel erhöhen?

Hallo Nachteulen! Also: Ein Artikel auf Ebay wird für 100 Euro per "Sofort-Kaufen" kaufen angeboten. Darunter steht "oder Preisvorschlag". Ich mache einen Preisvorschlag in Höhe von 60 Euro. Nach einer Weile überlege ich es mir anders und will lieber 80 Euro als Vorschlag unterbreiten.

Wie kann ich meinen schon gemachten Preisvorschlag erhöhen?? D.h. bevor der Verkäufer reagiert hat, also sozusagen einfach nach oben korrigieren? Ich finde da keine Möglichkeit. Der Button heißt jetzt "Preisvorschlag prüfen" und zeigt mir einfach nur meinen bisherigen Preisvorschlag an.

Wie also kann ich aus meinem 60-Euro-Vorschlag einen 80-Euro-Vorschlag machen?

...zur Frage

Wurde beim Verkauf in eBay hintergangen, Hilfe?

ich habe meine Spiegelreflexkamera in Ebay angeboten, eine Nikon D700 in OVP mit allem Zubehör zum Gebot. Ca. 3 Tage vor Angebotsende meldete sich ein Bieter bei mir, er würde die Kamera doch gerne sofort Kaufen und ich sollte ihn auf seine email-adresse anschreiben wenn ich ebenfalls interesse hätte. Er hat mir einen realistischen und guten Preis geboten und ich bin darauf eingegangen. Nun erhielt ich eine email einer Firma bzw Bank names Ulster Bank aus England aus der auch der Käufer stammt. Sie sagte mir sie habe das Geld des Käufters bereits erhalten und warten auf eine Versandbestätigung meinerseits. Solbald sie diese erhalten transferieren sie mir das Geld auf mein Konto und alles sei gut. Nun mittlerweile ist nichts mehr gut das Paket ist weg und die haben ihr Geld. Ihre Ausrede sei das Limit liege bei 800 Euro das sie minimum überweisen können und dazu müsste ich erstmal 140 dem Käufer überweisen das sie mir letztendlich das Geld schicken können.

Was soll ich jetzt tun? Ich bin ja ziemlich sicher an Betrüger gelandet? Habe ich noch iwelche Möglichkeiten? Wenigstens mein Paket wieder zurückzuholen, die Versandbestätigung habe ich ja auch?

...zur Frage

Kann man bei ebay auf die letzten Sekunden bei einer Auktion den Artikel Sofort -Kaufen?

Hallo, ich würde mir gerne einen Artikel mit kostenlosen Versand kaufen . Das Gebot liegt momentan bei 21€ und der Sofort-Kaufen preis liegt bei 30€. Würde es sich da nicht lohnen es sofort zu kaufen? Andere Produkte sind für mehr weggegangen oder niedriger aber da kamen noch Versandkosten hinzu.

Man will ja bei ebay am meisten sparen, nun weiß ich aber nicht ob ich sie einfach für 30€ kaufen soll. Es könnte einer ja 32€ bieten und dann wäre das total unnötig noch mit zu bieten. Oder angenommen ich biete 30€, was dem Sofort-Kauf entspricht, da ist es doch ein hohes Risiko dass mich jemand überbietet oder nicht?

Ich wäre aber eigentlich schon bereit 30€ zu bezahlen. Wollte hier nur einen kleinen Rat. Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?