Geblitzt mit Handy

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich dir nicht genau sagen aber denk ma nicht. Hast du dabei aufs Handy geschaut? Denn wenn nicht dürfte eig. nichts kommen. Die Polizei steht natürlich immer in der Nachweißpflicht und da ein Bild auf dem soetwas zu sehen ist nicht zeigt wie du es wirklich verwendest dürfte da nix kommen. ;) Im heutigen zeitalten der Moderne wird so viel Technik benutzt da könne die EIGENTLICH kein Bildbweiß stellen. Sollte was kommen würde ich mal nen Anwalt fragen aber mach dir da erstmal keine sorgen sondern hoffe das du nicht ZU schnell warst und fahr in Zunkunft der Fahrbahn, Beschilderung und Witterrung entsprechend ;)

ronnyarmin  16.01.2015, 12:56

Anscheinend kennst du die Gesetzeslage nicht.

Es spielt keine Rolle, wozu ein Handy genutzt wird. Es ist sogar egal, ob es überhaupt genutzt wird. Das Halten in der Hand ist bereits strafbar, selbst, wenn es ausgeschaltet sein sollte.

Wenn das Handy auf dem Foto zu sehen und als solches zu erkennen sein sollte, wird das geahndet.

Ich hoffe es sehr! Für alle anderen, die es irgendwann in den letzten Jahren geschafft haben, sich eine Halterung und eine Freisprecheinrichtung zu besorgen, wenn das nicht sowieso schon im Auto ist!

"Was macht denn der da vor mir? Warum wackelt der so und kann die Spur nicht halten? Warum fährt er mal zu langsam und mal zu schnell? - Ah, wieder einer, der mit dem Handy spielt!"

Info am Rande: Wenn man nicht angeschnallt ist, sieht man es auf einem Blitzerfoto. Und wird dafür auch extra zur Rechenschaft gezogen. Gut so!

Als ersten ist zu sagen ......schon das halten einen Mobiltelefon ist verboten !

Das Bild ist gestochen scharf .....

Die Frage ist ..... wird das Handy als solches eindeutig erkannt ...ansonsten war das nämlich ein MP3 Player ......

Ich weiß nicht wie diese Bilder bei euch sind und was für eine Qualität haben, aber du könntest genauso sagen dass du dein Navigationssystem richten wolltest :)