Geblitz worden mit Freundin?

3 Antworten

Der Beifahrer wird abgedeckt. Man erkennt die Person nicht.

Aber man sieht dass da noch eine Person ist

Allerdings ist meine Erfahrung einige Jahre alt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine Bilder mehr in den Anhörungen.

Erst im Internet kann man seine Bilder begutachten.

Aber richtig, es war so, dass früher die Beifahrer/inen unkenntlich gemacht wurden.

rowendel
Fragesteller

Seit wann ist das denn so das mann keine Bilder erhält?

Das Brief in dem das Foto sein wird, kann man nur dich sehen, den anderen Teil wird ausgeschnitten...

rowendel
Fragesteller

Habe im Netz einiges gelesen das beifahrer auch sichtbar sein soll. Macht mich verückt. Habe schon überlegt bussgeldstelle zu gehen um mal zu fragen ob evt ne Möglichkeit gibt brief umzuleiten oder Postfach alles umzuleiten

KoniK763  25.12.2019, 01:09
@rowendel

Bei hier in Hessen sieht man im Brief nur den Fahrer. Wie gesagt das andere Teil wird ausgeschnitten.

Aber die Polizei sieht alles.

KoniK763  25.12.2019, 01:13
@rowendel

Hab jetzt nach recherchiert..

Uff

Hier: Die Passagiere werden meist unkenntlich gemacht, doch das ist nicht zwingend erforderlich, wie der ADAC unter Berufung auf ein Urteil des Oberlandesgerichts Oldenburg mitteilt (Az.: 2 Ss OWi 20/15).

Ich hoffe dass sie es bei dir unkenntlich machen

Viel Glück

rowendel
Fragesteller
@KoniK763

Das hoffe ich auch ansonsten sieht es für mich schwarz auch. Meinst du bussgeldstelle würde hierbei nichts Näheres verraten?