Gebleichte Parkettflecken wegbekommen, was tun?

Durch Kalkentferner gebleichte Parkettflecken - (Gesundheit und Medizin, Flecken, Parkett)

6 Antworten

Es gibt eine Art Filzstift, extra für Holzoberflächen. Damit kannst Du die Flecken füllen und mithilfe verschiedener Farbtöne auch die Maserung wieder herstellen.

Vom Schliff und damit weiteren Entfernen der Oberfläche rate ich eher ab.

Googel mal 'filzstift holzoberflächen reparatur', da findest Du diverse Materialien und Sets gelistet.

Viel Erfolg ☺

WOW 😳 das ist heftig 😱 was habt ihr denn da gemacht? kalkentferner? euer parkett war verkalkt🤔❓

du kannst es mit beize (in der passenden farbe) probieren.

im lokalen Baumarkt gibt es Schleif bzw Poliermaschinen für den Boden. Wenn das massives Holz ist, dann sollte man das großflächig polieren und dann mit Hartöl o.ä wieder polieren.
Ggf. den Mitarbeiter im Baumarkt fragen.

eigentlich garnicht .... das ist sehr viel Fläche .. eigentlich den Boden abschleifen

LillyChu
Fragesteller

Könnte man das nicht überfärben?

Floppy2017  24.10.2017, 11:04
@LillyChu

ob Du den Farbton so hinbekommst ist eher fraglich .. aber versuch es mal mit dunkler Möbelpoltiur das hat bei meinem Holztisch auch gut geklappt

kannst ja vorher versuchen es wieder abzudunkeln mit Möbelpolitur oder sowas