Gebetsteppich im Christentum?

4 Antworten

Es ginge auch eine Yoga-Matte.

Im Ernst, im Christentum gibt es viel weniger Gebote und Regeln als zum Beispiel im Islam. Deshalb gilt

Prüft jedoch alles und behaltet das Gute! 22 Das Böse aber – ganz gleich in welcher Form – sollt ihr meiden. 1.Thessalonicher 5

1) man darf

2) kein Problem

3) ist bei Christen nicht üblich - es geht jede Unterlage. Egal ob Teppich, Matte...

1.Darf man das überhaupt?

ja, gibt kein Verbot

2.Und noch was: Ich habe Gebetsteppich gefunden wo nichts Muslimisches drauf ist aber im Titel steht "Muslimischer Gebetsteppich". Dürfte ich den dann trotzdem?

ja, gibt auch kein Verbot

3.Wenn es erlaubt ist.. wo griege ich welche die gut für Christen geeignet sind?

Es ist JEDER Teppich dafür gut geeignet. Noch besser, du knüpfst dir selber einen Teppich. Haben wir in der 5. Klasse auch schon in Textil gemacht. Christen beten aber seltener auf flauschigen Teppichen als auf harten Kniebänken.

Zu 1) Ich kenne keinen Bibelvers der Gebetsteppiche verbietet.
zu 2) wenn er dir gefällt spricht nichts dagegen. Mach das was dir gefällt und sich richtig anfühlt.
zu 3) da vielleicht. https://www.holyart.de oder sonstwie „Kirchenbedarf“

sonst schau mal nach Wandteppichen oder Hungertuch.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Nein, den gibt es nicht. man kann sich auf einen teppich stellen und beten, davon wird der teppich aber kein gebetsteppich. so etwas wie ein gebetsteppich ist eine menschliche idee und abergläubisch, eine fälschung des Christentums. außerdem tritt man mit den füßen auf einen teppich und wenn dort ein angebliches bild von Jesus darauf ist oder ein kreuz, ist das schon irgendwie blasphemisch.