Geberit (WC) Bestätigungsplatte in kleineres Format umbauen?

3 Antworten

Würden sehr ungern alles reißen und neu machen.

Vielleicht ist es doch besser den ganzen WC-Kasten rauszustemmen, denn vermutlich ist auch die Sitzhöhe des WCs viel zu niedrig.

Bei einer Renovierung des Bades sollte also nicht nur eine schicke Betätigungstaste ins Auge stechen, sondern auch eine moderne WC-Höhe.

Der Griff zur "Hilti" ist also bestimmt kein Griff ins Klo!

Hallo!

Umbauen kann man den Spülkasten mit dem Service-Set 240.835.00.1 und dazu die Spültaste "Twinline" 115.222.xx.1 oder 115.888.xx.1.

Das ist dann eine modernere Ausführung und (wer möchte) mit 2-Mengen-Spültaste, jedoch nicht identisch mit den ganz neuen "Sigma"-Tasten.

Kosten: Listenpreis Service-Set ca. 92,- €, Twinline bei 49,- € (weiß)
zuzüglich MWSt.

Grüße, ------->

eugen898989
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Das mit Twinline haben wir auch gelesen. Wäre die Notlösung. Würden aber gerne eher die "Sigma"-Tasten haben. Gibt es da keine Chance?

Habe bei Youtube ein Video gefunden

https://www.youtube.com/watch?v=ZrmHrDyaogA

Leider ist da keine tolle Beschreibung.

PoisonArrow  27.06.2017, 07:33
@eugen898989

Leider nein, dafür ist das Modell des Spülkastens zu alt.

Die Komponenten für die Verwendung der "neuzeitlichen" Tasten lassen sich in das alte Gehäuse des Spülkastens nicht verbauen.

Allerdings: wenn Ihr sowieso das ganze Bad umreißt, dann ist ein neuer Spülkasten ja kein "auch das noch" in der Rechnung.

Da würde ich dann den neuen Kombifix verbauen und auf eine Sigma nicht verzichten.

Tipp: gibt auch andere Hersteller außer Geberit (z.B. TECE), welche ebenfalls tolle Spültasten anbieten.

Grüße, ------>

und du meinst, ein umbau sähe schöner aus als die jetzige platte?

wenn du die fliesen nicht auch neu machen willst, dann lass alles besser, so wie es ist..

eugen898989
Beitragsersteller

Wir wollen neu Fliesen und könnten deshalb den großen Ausschnitt der Bestätigungsplatte "zufliesen". Unsere Frage ist nun, ob es ein Adapter gibt für kleinere Bestätigungsplatten.

Sansiverien  27.06.2017, 07:24
@eugen898989

soweit ich weiss nicht. bedenke beim "zufliesen" aber, dass ihr auch noch an den spülkasten in der wand rankommen müsst....