Gebäudereinigung?

1 Antwort

Die Zahlen auf den Wischern beziehen sich in der Regel auf die Härte des Wischergummis und dienen zur Identifikation der Wischblätter. Jede Zahl steht dabei für eine spezifische Härte des Gummis.

Im Detail bedeuten die Zahlen:

  • Die erste Ziffer gibt die Härte des Wischgummis an. Je höher die Zahl, desto härter ist der Gummi.
  • Die zweite Ziffer gibt die Stärke des Wischgummis an. Je höher die Zahl, desto dicker ist der Gummi.
  • Die dritte Ziffer bezieht sich auf die Form des Wischgummis.

Ein Beispiel: Ein Wischer mit der Nummer 0460 hat einen Gummi mit einer Härte von 4, einer Stärke von 6 und eine bestimmte Form. Ein Wischer mit der Nummer 0440 hat einen etwas weicheren Gummi (Härte 4), aber denselben Wischergummi mit einer etwas geringeren Stärke (4 statt 6). Diese Unterschiede können je nach Einsatzbereich des Wischers und der Art der zu reinigenden Oberfläche relevant sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Benni648
Fragesteller

Unsere möppe zum wischen sind so aus 100% aus microfiber .

Was heißt das ?

TheAntiCheat  11.03.2023, 12:46
@Benni648

Eine Mikrofaser (Microfiber) ist ein feines, synthetisches Material, das aus winzigen Fasern hergestellt wird. Im Vergleich zu normalen Fasern sind die Mikrofasern deutlich feiner, was zu einer höheren Dichte und Oberflächenhaftung führt. Dadurch können Mikrofasertücher effektiv Schmutz, Flüssigkeiten, usw. aufnehmen und halten, ohne dass Reinigungsmittel nötig sind. Tücher/Aufsätze für Möppe aus 100% Mikrofaser sind sehr absorbierend, langlebig und können in der Regel mehrere Male gewaschen werden, bevor sie ausgetauscht werden müssen.