GBC AD ROM für Android

2 Antworten

also geh ma auf diese seite http://www.coolrom.com/ dann gib oben im suchfeld dein spiele ein ACHTUNG du musst darauf achten das das spiel für deinen emulator spielbar is .Bei mir war es so ich habe mir den GameBoid runtergelande und wollte Pokemon Kritsall zocken das geht aber nur mit dem emulator den du dir runtergeladen hast. du kannst damit z.b rot balu silber ... zocken aber net rubin oder so dafür brauchst du den GameBoid emulator.gibst du z.b pokemon crystal ein sieht man links daneben gameboy color das heist du kannst es mit deinem emulator zocken.das spiel lädst du dir dann runter auf deinen pc und schließt dein handy an und benutzt es als festplatte, machst dir am besten noch n ordner den du einfach gameboy nennst (auf deinem handy) und kopierst da die datei rein . nun ziehst du dein handy ab öffnest den emulator und suchst deine gameboy datei dann steht dort Pokemon Crystal.gbc das klickst du an und das spiel müsste starten.willst du aber die neueren teile zocken z.b rubin dann geh nach dieser anleitung ich fand das aber komlpiziert (link is beim 2ten post ) . ich hoffe ich konnte dir weiter helfen natürlich kann man mit dem emulator auch noch andere spiele zocken ausser pokemon man muss eben nur drauf achten ob der emulator das spiel unterstüzt .

Also das geht auch so, dass du in das programm gehst, dann die funktionstaste auf deinem handy, dann klickst du auf "search ROMS" und schon hast du die liste. wenn du dann eins runtergeladen hast (wo du speicherst ist egal), gehst du in den einstellungen auf "speicher", dann auf "downloads", dann auf das spiel und auf "GBC A.D" Wenn du im spiel einmal gespeichert hast (geht auch wieder auf der funktionstaste, am besten speicherst du, wenn möglich, im spiel und auf der funktionstaste), kannst du es im programm auch abrufen, wenn in der suchleiste "/sd/download" steht. so müsste das klappen.

Was möchtest Du wissen?