GBB auf 0,5J?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

NPAS gibt es nicht für Pistolen sondern nur Langwaffen. Und da diese ein schnelles Verstellen der Geschossenergie ermöglichen nicht nutzbar.

Ausserdem lassen sich GBB rein technisch bedingt schon nicht mit so wenig Energie betreiben.

MirkoKorper 
Beitragsersteller
 18.07.2025, 00:33

Danke dir für die Antwort!

Also, ick Kann Problemlos in mene TM Hi Capa en NPAS Bauen, und die Läuft auf 0,4J immernoch Schnieke.

Müsste des nicht entsprechend auch bei meiner WE Funktionieren? Oder meinste des ist Bauartbedingt nicht Möglich?

Der Bolzen braucht ja entsprechend viel Energie um nach Hintn bewegt zu werden.

Danke dir im Vorraus!

Kenshin663  18.07.2025, 05:00
@MirkoKorper

Die Waffen von TM sind allerdings ein Sonderfall da die so gut wie immer aus Kunststoff bestehen und dadurch wesentlich leichter sind. Es sei scheint zwar mittlerweile wohl auch Sätze für andere Hersteller zu geben, allerdings ist es trotzdem erforderlich das der Schlitten nicht zu schwer ist.

Aber NPAS hin oder her, wenn die Energie schnell und einfach verstellt werden kann ist das ganze bei uns verboten (ich kann meine HPA auch innerhalb von vielleicht 2 Sekunden von 0,9 auf 2,5J hochdrehen. Ohne Soezialwerkzeug).

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Es gibt ganz wenige, ältere, japanische Modelle, die mit Gas betrieben werden und unter 0,5 Joule liegen, da wirst du so schnell nicht rankommen.

Auch mit NPAS wirst du bei neueren Modellen nicht unter 0,5 Joule kommen und da die Energie ohne weiteres auch wieder hochgestellt werden kann, ist eine Nutzung für u18 Jährige sowieso nicht zulässig.

MirkoKorper 
Beitragsersteller
 18.07.2025, 00:30

Danke dir für die Antwort! Ick hatte meine WE auch nicht für meinen Kurzen angedacht, sondern für mene Wenigkeit. Zumal Ick dem auch eine GBB, HPA usw .... In die Hand drücke, det ist menem Feldbetreiber Schnuppe.

Wie dem sei, ick Kriege ja die TM Hi Capa auch auf 0,4 Runter. Müsste des denn nicht auch bei der WE Funktionieren? Oder ist des Bauartbedingt nicht Möglich?

(Sofern du det weißt, trotzdem danke dir!)

Hrimthur  18.07.2025, 07:23
@MirkoKorper

Es ist deinem Feldbetreiber Schnuppe?

Es hat ihm nicht "Schnuppe" zu sein, er und du machen sich damit strafbar.

Wie dem sei, ick Kriege ja die TM Hi Capa auch auf 0,4 Runter. Müsste des denn nicht auch bei der WE Funktionieren? Oder ist des Bauartbedingt nicht Möglich?

Dass du die auf unter 0,4 Joule runterkriegen willst, ändert nichts an der maximal möglichen Energie und dass sie mit dem F im Fünfeck nicht an Minderjährige gegeben werden darf.

MirkoKorper 
Beitragsersteller
 18.07.2025, 13:25
@Hrimthur

(Immernoch desch Ding ist für mene Wenigkeit bestimmt, nicht die Seine.) Wenn Ick sage das mein Kurzer Jetzt meine Wolverine Kriegt und damit ein Paar Runden Zockt den Kriegt der dir uch, wat dat gesetz Dazu sagt Ist mir ehrlich gesagt Herzlich Egal.

Trotzdem danke für die Antwort und Hilfe!