Muss ich mit einem entzündeten Gaumenzäpfchenzum arzt?

1 Antwort

Wegen einer Angina muss man nicht gleich zum Arzt rennen. Du kannst sie wie folgt behandeln:

  1. Viel warmen Tee trinken; evtl. etwas Honig hinein tun.
  2. Viele (zuckerfreie) Bonbons lutschen, so dass der Hals immer schön feucht ist.
  3. Einen Schal tragen, damit der Hals warm hat.
  4. Ein warmes (Erkältungs-)Bad nehmen. Mittel dafür gibt es in der Drogerie.
  5. Warm anziehen. Evtl. damit ins Bett liegen, dick zudecken und kräftig schwitzen.
  6. Den Tag ruhig und entspannt verbringen.
  7. Geduld und Zuversicht aufbringen.

Sollte sich die Sache im Laufe der Tage verschlimmern, suche Deinen Hausarzt auf!

VG und gute Besserung