Muss ich mit einem entzündeten Gaumenzäpfchenzum arzt?
Als ich heute aufgewacht bin fühle es sich so als müsste ich schleim spucken und hab dann gemerkt das man Gaumenzäpfen so angeschwollen ist. Sprechen,schlucken und essen fällt mir schwer. Muss ich zum Arzt gehen oder kann ich es auch zuhause behandeln.
1 Antwort
Wegen einer Angina muss man nicht gleich zum Arzt rennen. Du kannst sie wie folgt behandeln:
- Viel warmen Tee trinken; evtl. etwas Honig hinein tun.
- Viele (zuckerfreie) Bonbons lutschen, so dass der Hals immer schön feucht ist.
- Einen Schal tragen, damit der Hals warm hat.
- Ein warmes (Erkältungs-)Bad nehmen. Mittel dafür gibt es in der Drogerie.
- Warm anziehen. Evtl. damit ins Bett liegen, dick zudecken und kräftig schwitzen.
- Den Tag ruhig und entspannt verbringen.
- Geduld und Zuversicht aufbringen.
Sollte sich die Sache im Laufe der Tage verschlimmern, suche Deinen Hausarzt auf!
VG und gute Besserung