Auge angeschwollen?was tun ohne artzt?hilfe Montag Schule

4 Antworten

Nur ein Arzt kann dir aber sagen, was es ist und wie man es am besten behandelt. Was ist so schlimm daran zum Arzt zu gehen ?

das hatte ich auch mal. bin dann zum arzt gegangen und der hat mir gesagt dass das ne leichte entzündung ist, hervorrgerufend durch kleine bakterien die irgendwie in mein auge gelangt sind. hab augentropfen bekommen, mit denen gings schnell wieder weg. geh zum arzt, ist nix schlimmes :) oder kühl es erst mal, aber nicht zu kalt !

ca 3-4 tage :)

Oberes Augenlid angeschwollen was tun? Wie ist es passiert?

Hey! Ich bin mitten in der Nacht aufgewacht und kann jetzt mein rechtes Auge nur halb öffnen. Wie habe ich das gemacht und hilft es das Auge zu kühlen? Könnt ihr mir evtl. Schreiben ob ihr es schonmal hattet und was ihr gemacht habt. Danke im Vorraus

...zur Frage

Ist das an meinem Auge ein Gerstenkorn?

Hallo,

Am Freitag juckte mein rechtes Auge ständig. Am Abend habe ich bemerkt das es auch etwas weh tut wenn ich dran reibe. Ich dachte das geht wieder weg.

Aber als ich gestern aufgewacht bin tat es immer noch weh ab ohne das ich am Auge reibe noch dazu ist mein augenlid angeschwollen, rot und es juckt etwas. Ich habe es gekühlt weil ich dachte das die Schwellung dann villeicht zurück geht.

Jetzt ist es so das ich oben am augenlid einen ganz kleinen Punkt habe ( also nicht auf dem augenlied sondern auf dieser linie am auge ) und noch dazu habe ich das Gefühl das mein Auge tränt und es juckt. Ich habe gelesen das so was ein gerstenkorn ist aber das an meinem Auge ist nur ein ganz kleiner Punkt. Ich weiß ja nicht ob das nur am Anfang so ist und das es dann noch größer wird ?.

Also ich weiß das ich das gleiche schon mal hatte. Nur leider weiß ich nicht mehr was das war.

Ich weiß auch nicht ob ich damit zum Arzt gehen muss oder ob das von alleine weg geht. Das Problem mit dem Arzt ist nämlich das ich in einer anderen Stadt bin und ungere zu einem fremden Arzt gehen möchte. Außer es ist ein Notfall.

Also weiß jemand ob das ein gerstenkorn ist ? Und was ich am besten tun kann damit das schnell wieder weg geht.

...zur Frage

Blinder Fleck im Auge genau in der Mitte, kennt das jemand?

Moin, mein rechtes Auge hat einen sagen wir Mal blinden Fleck und das exakt mittig. Das heißt wenn ich ein Buch lese und einen Bustaben nur mit dem rechten Auge fixiere, dann verschwindet dieser fast vollkommen. Diese Stelle wird irgendwie mit den Farben gefüllt die drum herum sind und es wirk sehr verschwommen.

Zudem wirkt z.B. Schrift auf dem rechten Auge ein bischien Dicker/Größer.

War schon beim Artzt und in einer speziellen Augenklinik, aber dort konnte nichts gefunden werden, rein garnichts.

Hat jemand auch so etwas oder kennt jemanden der sowas hat?

Habe früher als Kind eine art Angewohnheit gehabt öfters mit dem rehcten Auge in die Sonne zu gucken, ich vermute einfach Mal genau das wirds sein.

...zur Frage

Geschwollene Haut um Auge (vorne)?

Mein rechtes Auge ist vorne so angeschwollen, dass sich so ein „Schlitz“ gebildet hat. Abends nach der Hautreinigung angeschwollen und sofort mit Wasser ausgespült. Am nächsten morgen immer noch geschwollen. Keine Schmerzen / Juckreiz.

...zur Frage

Mein auge ist (dick) angeschwollen und?

Undzwar hate ich einen kleinen streit mit meiner schwester dan hat sie ausversehen ihr handy an mein rechtes auge geworfen und jetzt ist es sehr dick geworden (angeschwollen) und am nächsten tag ist es blau geworden und ist immer noch angeschwollen was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was macht man wenn man Sand im Auge hat?

Ich wurde vorhin 'etwas' in den Sand geschmissen & seitdem ist mein rechtes Auge leicht angeschwollen. ´Was tun wenn da wirklich Sand im Auge ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?