Auge angeschwollen?was tun ohne artzt?hilfe Montag Schule

4 Antworten

Nur ein Arzt kann dir aber sagen, was es ist und wie man es am besten behandelt. Was ist so schlimm daran zum Arzt zu gehen ?

das hatte ich auch mal. bin dann zum arzt gegangen und der hat mir gesagt dass das ne leichte entzündung ist, hervorrgerufend durch kleine bakterien die irgendwie in mein auge gelangt sind. hab augentropfen bekommen, mit denen gings schnell wieder weg. geh zum arzt, ist nix schlimmes :) oder kühl es erst mal, aber nicht zu kalt !

ca 3-4 tage :)

Oberes Augenlid angeschwollen was tun? Wie ist es passiert?

Hey! Ich bin mitten in der Nacht aufgewacht und kann jetzt mein rechtes Auge nur halb öffnen. Wie habe ich das gemacht und hilft es das Auge zu kühlen? Könnt ihr mir evtl. Schreiben ob ihr es schonmal hattet und was ihr gemacht habt. Danke im Vorraus

...zur Frage

Ist das an meinem Auge ein Gerstenkorn?

Hallo,

Am Freitag juckte mein rechtes Auge ständig. Am Abend habe ich bemerkt das es auch etwas weh tut wenn ich dran reibe. Ich dachte das geht wieder weg.

Aber als ich gestern aufgewacht bin tat es immer noch weh ab ohne das ich am Auge reibe noch dazu ist mein augenlid angeschwollen, rot und es juckt etwas. Ich habe es gekühlt weil ich dachte das die Schwellung dann villeicht zurück geht.

Jetzt ist es so das ich oben am augenlid einen ganz kleinen Punkt habe ( also nicht auf dem augenlied sondern auf dieser linie am auge ) und noch dazu habe ich das Gefühl das mein Auge tränt und es juckt. Ich habe gelesen das so was ein gerstenkorn ist aber das an meinem Auge ist nur ein ganz kleiner Punkt. Ich weiß ja nicht ob das nur am Anfang so ist und das es dann noch größer wird ?.

Also ich weiß das ich das gleiche schon mal hatte. Nur leider weiß ich nicht mehr was das war.