Gaumenbogen - sprechen unmöglich?

...komplette Frage anzeigen Gaumenbogen - (Zahnspange, Gaumenbogen)

4 Antworten

Es bessert sich auf jeden Fall! Das Gehirn muss die Steuerung der Zungenbewegung erstmal an die "neue Mundform" anpassen, was ein paar Tage dauern kann. Du kannst es deutlich beschleunigen, indem du möglichst viel sprichst. Ich schätze mal, in 1-2 Wochen wirst du fast normal sprechen können, so dass nur noch du selbst es merkst, und danach kommt noch das "Feintuning" :D

Chrisi482 04.07.2017, 21:43

Danke für die Hilfe! :D

0

Soo, an alle, die vielleicht gerade das gleiche Problem jetzt haben, welches ich damals hatte...

Ich kann euch sagen, dass ihr nach ner Woche wieder völlig normal sprecht..

Hat der KO dazu nichts gesagt? Normalerweise ist das Gewöhnungssache.

Genau wie mit Zahnspange im Mund verständlich reden.

Chrisi482 04.07.2017, 18:48

Nein dazu hat er leider gar nichts gesagt...mit der Zahnspange hatte von Anfang an keine Probleme mit dem Sprechen, deswegen ist das jetzt so ungewohnt...

0

Schnapp dir ein Buch und lies dir selbst laut vor

Was möchtest Du wissen?