Gaubt Ihr wirklich das jeder Shonen Hauptcharakter ist ein Idiot ohne Talent?

4 Antworten

Der Hauptcharakter hat eigentlich immer sehr großes Talent oder sehr großes Potential für das was er macht, in der Regel das kämpfen, aber viele sind sehr naiv und verhalten sich idiotisch das lässt sich nicht wegdiskutieren. Hier ein Beispiel:

Bild zum Beitrag

Das kommt im Anime grundsätzlich so vor und sagt viel über die Intelligenz von Ruffy aus.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Anime, Manga)

Katatsugi
Fragesteller

Bleach und Gintama sind sehr gute Manga .Wenn magst Du beide nicht dann wahrscheinlich shonen ist keine gute Wahl für Dich?Bist Du isekai,shojo,seien oder hentai Fan?

noskin15  25.07.2022, 21:15
@Katatsugi

Ich mag Shonen sehr auch Bleach, aber Gintama habe ich noch nicht gesehen. Von Isekai habe ich noch nicht viel gesehen, aber es war bis jetzt ganz gut und Seinen ist soweit ich weiß wie Shonen nur für eine ältere Zielgruppe, während Shojo sich eher an Mädchen richtet. Von beiden habe ich noch keinen Anime gesehen, aber ich möchte mir unter anderen den Manga von Berserk holen, der soweit ich weiß Seinen ist.

Von Experte Haruktora bestätigt

Dummheit und Naivität sind 2 verschiedene Eigenschaften. Auch Naruto verhält sich erst sehr naiv und wächst erst an den Erlebnissen. Tanjiro ist ebenfalls naiv, gleiches gilt für Son Goku, an Ichigo erinnere ich mich nicht, Gintoki kenne ich nicht.

Edward Elric ist für mich kein klassischer Shonen und auch nicht im Jump erschienen, was wohl ebenfalls ein wichtiger Einflussfaktor ist was Charakter betrifft.

Katatsugi
Fragesteller

Ichigo Kurosaki ist Hauptcharakter von Bleach und Gintoki Sakata von Gintama.Tanjiro Kamado kann naiv sein aber ist sehr intelligent.

Himenokoori  24.07.2022, 19:58
@Katatsugi

Ich weiss wer Ichigo ist, ich fand nur den Manga nicht gut und erinnere mich nicht mehr an seinen Charakter. Gintama fand ich ebenfalls uninteressant und habe sogar den Namen des Hauptcharakters vergessen ;)

Tanjiro ist aber wirklich keine Leuchte. Er hat vielleicht einen guten Instinkt, aber Intelligenz konnte ich keine feststellen. Ich bin bis zu dem Kampf gegen das Mädchen mit den Bällen gekommen ehe mich die Story und Kämpfe langweilten. Das Schema bei Jump-Titeln bleibt leider sehr ähnlich

Katatsugi
Fragesteller

Für mich Gintama ist sehr interessant aber jeder kann seine Meinung haben..

Viele Shounen Haupt Charakter sind wenn etwas, ziemlich Naiv. Des öfteren aber auch relativ dumm

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon viele Anime gesehen :) (270+ Abgeschlossen)

Nein nicht alle sind Idioten, aber manche.