Gastherme brötje?

1 Antwort

Niemand kann eine Ferndiagose erstellen. An Gasthermen sollte man sowieso nur qualifizierte Fachbetriebe lassen. Selbst daran herumzufummeln, kann gefährlich werden. Dir bleibt nichts übrig, als eine Heizungsfirma anzurufen, die die Reparatur fachmännisch ausführen kann.

Gastherme defekt: Wie soll ich vorgehen?

Hallo,

bin gerade mit den Nerven komplett am Ende, mein Tag war ohnehin schon k*cke und jetzt ist das Fass voll :( Bin soeben in meine Mietwohnung (frisch eingezogen) gekommen und wollte einheizen - Gastherme funktioniert nicht. Sie blinkt rot und macht seltsame Geräusche. Die Gastherme ist bei mir für Heizung UND Warmwasser zuständig. D.h. ich habe es gerade recht kühl herinnen und was schlimmer ist, ich kann nicht duschen. (auch wenns eklig ist: ich bin ne Frau und hab gerade meine Periode, d.h. ich MUSS duschen.)

Heute früh ging sie wie immer, bevor ich rausgegangen bin habe ich sie abgedreht, wie immer. Braucht ja nicht heizen wenn ich nicht da bin.

Habe meinen Makler angerufen und er schickt morgen jemanden vorbei - ganz toll. Und heute?

Was soll ich tun? Ich hab in dieser Stadt nur meine Mutter, die ist aber nicht zuhause und ich habe ihren Hausschlüssel beim letzten Besuch bei ihr vergessen. Habe ich irgendwelche Rechte oder muss ich echt bis morgen abwarten in der Hoffnung, dass die Therme morgen repariert wird? Sie wurde erst vor 1 Monat gewartet!!!

...zur Frage

Warmwasser wird nicht richtig warm

Moin Ich habe eine brötje Heizung wts 20 und einen Speicher ts 120. alles funktioniert außer mein warmwasser das wird nur lauwarm. Meine Frage liegt des am warmwasserfühler??

...zur Frage

Gastherme liefert kein Warmwasser was tun?

Junkers Gastherme Gerätetyp : ZSR 8-3 AE 23 S1400 109 FD570

Die Heizung funktioniert einwandfrei und kaltes wasser krieg ich auch aber wenn ich für warmwasser (bei dusche oder waschbecken) nach links dreh kommt kein tropfen wasser auch nicht kaltes

kann mir jemand helfen ? vll ein schalter oder eine einstellung falsch ? oder ein defekt ?

bin neu eingezogen und bin etwas hilflos
danke im voraus ;)

...zur Frage

Wartung der Gastherme im Badezimmer, zahlt Mieter oder Vermieter?

Eine Wartung der Gastherme für Heizung und Warmwasser im Bad wurde auf die Nebenkostenabrechnung hinzugerechnet. Ist das in Ordnung? Danke für Antworten.

...zur Frage

Ich habe eine Junkers Gastherme. Das Licht bei der Flamme leuchtet nicht und somit geht die Heizung nicht. Warmwasser habe ich aber. Weiß jemand woran es liegt?

...zur Frage

gastherme aus oder an?

Wir haben eine gastherme für wasser und heizung sollte man die gastherme komplett abstellen wenn man nicht in der wohnung ist sprich wasser und heizung oder sollte man das wasser angeschaltet lassen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?