gastgeschenk für kanadische familie

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich freu mich immer, wenn meine deutschen Gäste mir ein paar verschiedene Ritter Sport Schokoladen mitbringen. Marzipan (400 g Rolle von Rexim, bei Edeka). 2011 Kalender mit deutschen Motiven, oder ein mehrsprachiges Bildbuch aus Deiner Heimat. Papierlaternen - dann kannst Du ihnen auch Laternelaufen beibringen. Ein deutsches Sing- oder Liederbuch. Beutel Ochsenschwanzsuppe (die gibts in Amerika nicht). Irgendwas mit Waldmeistergeschmack - hier auch unbekannt. Ein Glas Selleriesalat. Ein Oetker-Kochbuch auf deutsch oder englisch.

meine Gastfamilie hat sich riesing über deutsche Schokolade gefreut, weil die da drüben halt nicht annähernd so gut schmeckt wie hier:-D die ganzen 10 Monate die ich dann da war, hat meine Familie auch ständig die großen Milka Tafeln nachgeschickt, und meine Gastfamilie hat im siebten Himmel geschwebt;-) Und ein Bildband von meinem Ort hatte ich mit, wo meine Gastmama auch reingeschaut hat...an die anderen Gastgeschenke kann ich mich gar nicht erinnern...aber wie gesagt, nichts war so gut wie die deutsche Schokolade, jeder Kanadier hat sie geliebt:-)

irgendwas, dass deine heimat verkörpert - kann sogar ein schönes landschaftsbild sein.

oder ein kalender mit solchen motiven.

Vielleicht etwas typisch deutsches: Lübecker Marzipan, einen Bierkrug.........

Süßigkeiten von Haribo.