Gasgeruch Badezimmer?

1 Antwort

Das kann daran liegen dass die Abwasserrohre durch Ablagerungen einen verengten Rohrquerschnitt haben und es dadurch zur einer Rohrvollfüllung kommt, wodurch ein Vakuum in der Abwasserleitung entsteht und zumindest ein Siphon leergesaugt wird.

Wenn das passiert stinkt es fürchterlich nach Fäkalien.

Gluckert es irgendwo in den Leitungen wenn du an einem Verbraucher Abwasser abfließt? Das ist ein eindeutiges Indiz zu dem Effekt den ich beschrieben habe.

Das kann man dann nur beheben wenn man entweder die Abwasserleitungen mit geeignetem Equipment reinigt oder eventuell einen zusätzlichen Rohrbelüfter einbaut wenn das möglich ist.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MarcusG431
Fragesteller

aha. Das ist ja toll. Danke