Gasboiler und Kerzen?

4 Antworten

Eine Kerze dort brennen zu lassen ist nicht besonders gefährlich, wenn die Abgasanlage i.O. ist. Wäre sie es nicht, würden austretende Abgase das Bad vernebeln, oder aber Erdgas würde gerochen werden. Ich habe gerade eine Schulung zu Gashausschauen hinter mir und da ging man auch diesem Thema nach.

Nur wenn der Durchlauferhitzer undicht ist.

Normalerweise also nicht.

Zur Sicherheit immer vorher den Gashahn zudrehen.

Welche folgen kann es haben, wenn man seinen GasBoiler in der Wohnung nicht warten lässt?

Hallo,

Mein Freund ist ca. Vor 2 Wochen umgezogen, in eine Wohnung die mit Erdgas heizt. Ich persönlich habe mega Angst vor Gas und auch von dem Beuler :D . Ich weiß das man vom Gesetz her, meine ich seinen Boiler 1 mal im Jahr warten lassen muss. Nun habe ich gesehen, das der Boiler bei meinem Freund in der Wohnung, das letzte mal vor sagenhaften 12 Jahren gewartet wurde. Da sind Unterlagen dabei gewesen, worin steht dass die letzte wartung 2006 statt fand . Was passiert wenn man diesen GasBoiler weiterhin nicht warten lässt ? Gibt es da folgen die Schlimm sein könnten ??

MFG.

...zur Frage

Gasboiler zündflamme ist aus

Hallo kann mir wer sagen wie ich bei wie man beim Gasboiler vaillant atomag 11-0/0 xzh die zündflamme wieder anbekomme, man hat es mir schon mal gezeigt aber ich hab es vergessen, danke für hilfe

...zur Frage

Darf man Baden oder nur duschen nach einer Beschneidung?

Beschneidung Bad

...zur Frage

Durchlauferhitzer - wie handhaben?

Hallo liebe Community,

wie ich unter anderem durch Hilfe hier grade feststellen durfte, hat sich unser Stromjahresverbrauch durch einen Warmwasserboiler zum Spülen und einen Durchlauferhitzer zum duschen/baden verdoppelt.

Daran kann ich erstmal nichts ändern (außer natürlich weniger Wasser zu verbrauchen, aber spülen muss ich nunmal). Ich frage mich aber, ob ich den Umgang mit den Geräten optimieren kann. Den Boiler stellen wir 1x am Tag zum Spülen an. Es dauert dann etwa 20 Minuten, bis das Wasser warm ist. Nach dem Spülen wird er wieder abgestellt.

Der Durchlauferhitzer ist immer an, weil ich bisher davon ausging, dass der quasi nur anspringt wenn wir im Bad auch das Wasser anstellen. Ist das richtig? Oder sollte ich ihn auch lieber immer ausstellen und nur anmachen, wenn wir duschen wollen? Oder verbraucht der beim "hochfahren" dann wieder mehr Strom?

...zur Frage

Kerzen beim 1. Mal?

Vor meinem ersten Mal habe ich überall gelesen das man dabei Kerzen anmachen soll um es romantisch zu gestalten

Meine Frage: habt ihr, oder kennt ihr jemanden der Kerzen bei seinem ersten Mal an hatte oder ist das nur ein Mythos?

Schonmal danke für die Antwort :)

...zur Frage

Gasgeruch im Badezimmer / Gasboiler?

Moinsen!

Ich bin gerade Aufgestanden und habe diesen stechenden Gasgeruch bemerkt, kommt höchstwahrscheinlich vom Gasboiler, ich habe ihn erst einmal Ausgeschaltet und Fenster hab ich aufgemacht...Was könnte das sein? wie sieht es mit dem Rauchen aus?

MFG-H4cked

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?