Gartenpflege - gibt es einen Umrechnungsfaktor für Zeit für Gartenpflege / Quadratmeter?

2 Antworten

Also es gibt keine direkte Formel, da dein Zeitaufwand davon abhängt was gepflanzt wird. Hast du nur Rasen dann wirst du wohl nur alle zwei Wochen mal mähen. Bei Blumen und Gemüse sieht das dann schon anders aus. Da kommt zum Unkraut beseitigen noch wässern. In heißen Sommern jeden Abend, bei der Größe ca. 1h. Wir haben 750 qm und arbeiten zu zweit ca 1-2 Stunden täglich + wässern. Logischer Weise gibt es niht jeden Tag eine Stunde Arbeit, dafür sind es dann an anderen Tagen mehr. Viel Spaß, denn Gartenarbeit ist nicht nur anstrengend sondern macht auch zufrieden und bei eigener Ernte auch satt und glücklich

Gegenfrage: Ein Schiff ist 150m lang, 27m breit und hat 58000 BRT - wie alt ist der Kapitän? -

MAX1981
Fragesteller

Vielen Dank, Ihre Antwort war außerordentlich hilfreich. Ich gehe davon aus dass Ihre Antwort unzählig viel Menschen zum Lachen bringen wird. Beeindruckend!