Garmisch partenkirchen wandern route als anfänger?
Hallo liebe Community,
Ich wollte schon immer wandern, vor allem im Herbst, und würde gerne über Berge wandern sowie dichte Wälder und schöne Seen als Aussicht genießen. Nun habe ich mich für Garmisch-Partenkirchen entschieden, weil es sehr nah am Münchener Hauptbahnhof liegt (etwa 1:30 Stunden entfernt) und zweitens, weil ich noch nie so richtig wandern war.
Ich habe versucht, im Internet die schönsten und besten Routen zu finden, doch es gibt so viele und ich kenne mich mit den Routen nicht gut aus. Jetzt wollte ich euch um Empfehlungen bitten: Was brauche ich für meine Wanderung? Welche Kleidung ist optimal (es ist gerade Herbst, also ziemlich kalt)? "Welche Routen würdet ihr mir vorschlagen (am besten wo man berge hoch wandert und dicht besiedelte wälder und am besten einen Aussicht mit schönen Seen) ?
Ganz wichtig! Was für essen brauche ich unterwegs?
Hoffentlich gibt es hier Leute, die im Herbst schon dort waren und mir weiterhelfen können. Ich danke euch.
Bitte bedenkt, dass ich vorhabe, am Dienstag dorthin zu fahren, und heute am besten alles planen möchte. Danke für eure Antworten
1 Antwort
Um in den Bergen zu wandern, muss man trainiert sein. Du klingst nicht danach. Wandere mal 20 km am Tag mit 500 Höhenmetern, ich glaube nicht, dass Du das schaffst. Ich wandere jeden Tag, die Wege suche ich mir mit der App "Komoot" aus, sie kostet einmalig 20 Euro und man hat weltweit Zugriff auf die Wanderkarten.