Gardinen beschweren

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du kein Bleiband verwenden möchtest, könntest Du als Alternative im Baumarkt andere "dünne" Ketten kaufen (gibt es da als "Meterware").

Ich hänge die Gardinen immer feucht wieder auf , dann können sie sich aushängen und sind glatt.

leckst du unten an deinen gardinen?

was für ein problem soll es durch blei geben?

ansonsten gibt es die bestimmt auch aus eisen oder whatever, dürte keinen unterschied machen...

oder es gibt so klips, die haben auch nen metallkern, wie ne klammer, wo noch was dran ist, für tischdecken zb.

nach dem Waschen die Gardinen nur so arg schleudern, dass sie nicht mehr tropfen. Das sie unten dann längere Zeit schwer sind, hängen sie sich sehr schön aus.

Wenn Du weiße Stores feucht aufhängst, werden sie glatt. Ich habe schon mal Halbgardinen zum Trocknen und glatt werden mit Wäscheklammern beschwert, die ich natürlich wieder abgenommen habe, als die Gardinen trocken waren.