Gardinen beschweren

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du kein Bleiband verwenden möchtest, könntest Du als Alternative im Baumarkt andere "dünne" Ketten kaufen (gibt es da als "Meterware").

Bleiband ist noch immer das Beste, es ist doch keiner die Gardienen und Dämpfe steigen von Blei nicht auf..also besteht keine Gefahr..oder hast du kleine Kinder?? Die könnten evtl. schon an der Gardiene knabbern !!

nach dem Waschen die Gardinen nur so arg schleudern, dass sie nicht mehr tropfen. Das sie unten dann längere Zeit schwer sind, hängen sie sich sehr schön aus.