rostet Blei? (Bleiband in der Maschine waschen?)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blei Rostet nicht, es oxydiert. Ich wasch schon seit 35 Jahren Stores mit Bleiband, auch in der Maschine, noch nie was passiert.

rostet nicht - allerdings kann das blei durch waschmittel herausgelöst werden aber eher unwahrscheinlich da is oxidiert ist

Gardienen kannst du einfach und schnell in der Wanne einlegen mit Gardinenwaschmittel ! Heisses Wasser,einlegen,Mittel drüber,was schwenken,abwaschen,abtropfen lassen und fertig

Mit der Bleikette würde ich sie nicht in die Maschiene tun!

ich wasche meine gardinen schon immer mit bleiband da passiert nichts