rostet Blei? (Bleiband in der Maschine waschen?)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blei Rostet nicht, es oxydiert. Ich wasch schon seit 35 Jahren Stores mit Bleiband, auch in der Maschine, noch nie was passiert.

Das wäscht man mit. Von Rost bei Blei hab ich noch nie gehört.

15

Hast du das selbst schon probiert?

0

ich wasche meine gardinen schon immer mit bleiband da passiert nichts

Wann Bleiband, wann Bleistab?

Wann verwendet man beim Vorhang oder Gardinen nähen einen Bleistab, und wo ein Bleiband? Wann verwendet man nichts?Und darf man einen Bleistab mitwaschen? Zu mir meinte vor Kurzem jemand, dass man den unteren Saum nicht bis außen zunähen sollte, damit man den Bleisstab vor dem Waschen herausnehmen kann... ist das fachgerecht?Wie näht ihr eure Vorhänge? Und welchen Grund hat es, dass man den Bleistab anscheinend nicht mitwaschen darf?

...zur Frage

Wie bekomme ich die Knitter aus meiner frisch gewaschenen Gardine?

Meine Gardine kam trotz richtigem Waschprogramm total zerknittert aus der Maschine, was kann ich tun um sie wieder knitterfrei zu bekommen? Bügeln und nochmal waschen hilft nicht!

...zur Frage

Waschen von Gardinen mit Verdunklunsstoff

Hallo, hat schon mal jemand Gardinen, die mit Verdunklungsstoff genäht wurden, gewaschen? Darf man das überhaupt? Und wenn ja, kann man die kurz anschleudern, damit sie nicht klatschnass aus der Maschine kommen? Danke für eure Hilfe!! alluzzi

...zur Frage

gardine mit stecknadeln in der waschmaschine und nun?

ich habe heute meine gardinen gewaschen im stress habe ich ganz vergessen die stecknadeln alle rauszunehmen nun sind sie nicht mehr in der gardine drin in der waschmaschine ist auch nichts zu sehen,was soll ich jetzt machen?habe etwas angst das die maschine kaputt geht. danke für tips

...zur Frage

Rostet es, wenn man verzinktes Blech mit normalem Blech zusammen klebt?

Hallo,

ich werde an meinem Auto eine Roststelle mit verzinktem Blech kleben und mit Spachtelmasse abdichten. Würde es dann weiterhin rosten?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?