Gardasee Anreise ohne Auto?

3 Antworten

Die Frage ist etwas zu kurz gedacht.

Die Frage ist doch nicht nur, ob ich ohne Auto zu meinem Urlaubsziel hinkomme, sondern auch wie ich an meinem Urlaubsziel ohne Auto herumkomme.

Also Mobilität vor Ort - "raus auf Land" (abgelegene Ausflugsziele) kann ohne Auto sehr umständlich sein!

Bei einer Städtereise hingegen kann man für die Mobilität vor Ort aufs Auto verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe es mit Reisebus und Zug gemacht. Die Anreise mit Zug kann ich empfehlen, weil man nicht im Stau steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am südlichen Ende des Gardasees liegen die Bahnhöfe Desenzano del Garda und Peschiera del Garda, beide an der Bahnstrecke Mailand-Verona-Venedig gelegen.