Garantiefall Problem mit Siegmann und Schröder GmbH (Otto Versand)

10 Antworten

An dieser stelle schließe ich mich an.
Folgendes war unser Problem.

Ich hatte ein HP Pavillion Laptop der von den einen Tag auf den anderen plötzlich nur noch ein Blauen Bildschirm erzeugt hat.

Ich hab darauf hin das ganze rein gereicht da noch Garantie auf den Gerät drauf ist nur um zu erfahren nach wochenlangen herum liegen das das Gerät angeblich Mechanisch Beschädigt sei und ein fremdeingriff vermutet wurde.
Das kann jedoch nicht sein weil wir uns direkt drum gekümmert hatten das dieser in seiner Original Verpackung bei denen eingeht als Retour, wohl bemerkt ohne Kratzer und alles.

Als sie mit die Bilder zugeschickt haben von meinen Laptop sah man das bei den Anschlüssen da einiges weg gebrochen wurde aber auch der Rückcover war massiv angehoben.

Daraufhin hat sie den geschrieben die sollen es mir unrepariert zurück schicken jedoch findet sie diese spuren werde wir das ganze per Anwalt klären lassen da Zeugen bestätigen können das dieses Gerät unbeschädigt an die Firma als Retour gegangen ist.

Aber ganz ehrlich auf den kosten bleibt man definitiv sitzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch ich habe Probleme mit der Firma Sigmann+ Schröder habe am 08.04.2016 bei Otto ein Handy Galaxy J5 gekauft bzw wurde mir an diesem Tag geliefert.Handy ausgepackt funktionierte nach ein paar Tagen fing es an zu spinnen Otto angerufen das Problem geschildert Antwort wir sollten abwarten ob sich das wiederholt am 12.05.2016 ließ sich das Handy nicht mehr abschalten wieder Otto angerufen Antwort schicken sie es bitte an Otto zurück mit Fehlerbeschreibung gesagt getan am 13.95 das Handy an Otto geschickt.Otto hat es weitergeleitet an die Firma Sigmann und Schröder nach langer Zeit kam ein Schreiben das Displays wäre mechanisch beschädigt und die reperatur fällt nicht in die Garantie.Entweder auf unsere Kosten reparieren oder unrepariert zurückschicken oder entsorgen.Ruft man an bei dieser Firma werden die auch noch frech am Telefon jetzt habe ich das Handy zurückschicken lassen und wieder Mit Otto telefoniert wir sollen das Beschreiben von Sigmann und Schröder per Email und auch das Foto was wir vorher vom Handy gemacht haben an Otto senden die wollen sehn was sie erreichen.Bin mal gespannt.Habe auch direkt mit Samsung telefoniert und denen den Fall geschildert das Handy kann ich auch direkt an Samsung schicken und die wollen es überprüfen jetzt warte ich erst einmal Otto ab was rauskommt.Eins weiß ich bei Otto werde ich keine Geräte mehr kaufen die im Schadensfall an Sigmann+ Schröder gesendet werden.

Hallo zusammen,

mir ist jetzt gleiches mit der Fa. Siegmann + Schröder GmbH passiert. Ich habe ein ASUS Tablet eingeschickt, bei dem der Ein-/Ausschalter nicht mehr funktionierte. Ich bekam dann die Info, dass das Gehäuse mechanisch beschädigt wäre, obwohl das Tablet nie runtergefallen ist und auch für den Versand entsprechend verpackt war. Scheint anscheinend ein Standardvorgehen der Fa. Siegmann + Schröder GmbH zu sein. Ich werde mich beim Otto-Versand beschweren. Mal schauen, wie die reagieren, wenn die erfahren, dass ihr Reaparaturdienstleister so eine Vorgehensweise hat, zumal ich auch noch Sammelbestellerin bin und ich meinen "Kunden" von einem Kauf über den Otto-Versand deshalb abraten müsste.

Hallo,

Das scheint Masche bei Siegmann & Schröder zu sein.

Bei mir folgender Fall:

Notebook seit 3 Monaten dort wegen Gewährleistung. Ich musste nach 4 Wochen anrufen und nach dem aktuellen Stand fragen. Weiterhin wurde Garantie abgelehnt mit dem Hinweis mechanischer defekt - lockere Tastaturabdeckung. Mangel war aber Notebook fährt nicht hoch. Ich hatte das Notebook bei einem ortsansässiger Computerfachmann, weil ich erst gedacht hatte, dass das Notebook aufgrund von Software Update nicht hochfährt. Ergebins war vom ortsansässigen Fachmann es ist ein Hardware Problem und der Rat das Notbook aufgrund von Garantie an den Händler zu geben mit dem Hinweis ""lassen Sie sich nicht anfertigen, dass das Nicht Hochfahren des Notebooks etwas mit der Tastaturabdeckung zu tun hat". Genau das was der ortsansässige Fachmann vorausgesagt hatte trat ein! Was viel ärgerlicher ist, dass in meinen Telefonaten keine aussagekräftige und konkrete Antwort erhalten und auf meine schriftlichen Anfragen nicht reagiert wird. FAZIT: - ABSOLUT NICHT KUNDENORIENTIERT - MITARBEITER DÜRFEN ANSCHEINEND KEINE AUSSAGEN TREFFEN - NICHT VERTRAUENSWÜRDIG

Mal eine Frage an Euch: wenn ihr euer Gerät dann habt zurück schicken lassen - war es dann wirklich das Gehäuse mechanisch beschädigt oder sah es normal aus und die machen es nur, damit die es nicht reparieren müssen?