Garantiefall Druckschaden?

Druckschaden  - (Fernseher, Garantie) Druckschaden - (Fernseher, Garantie)

1 Antwort

Hallo,

Uii das sieht verdammt nach Panelbruch aus. Weißt du denn wie das passiert ist?

In der Regel wird das aber nicht auf Garantie/Gewährleistung laufen. Da das Produkt ja Mangelfrei übergeben wurde und das Panel erst jetzt kaputt ist.

Gruß

FlorianWe
Fragesteller

Schade hat mir 1299 Flocken gekostet...

FlorianWe
Fragesteller

Kann man da nix mehr retten ?

CeannComhairle  28.02.2017, 23:24
@FlorianWe

Hmm was ist das denn für ne Marke?

Bei einem Panelbruch kannst du eigentlich nur ggf. auf die Kulanz des Händlers hoffen, bzw. mal mit ihm reden.

Zu meiner Zeit als TV Techniker war das Panel immer sehr teuer, ob sich dort heute was getan hat weiß ich leider im Moment nicht. Aber das hat sich meistens nicht wirklich gelohnt das zu tauschen....

Gruß

FlorianWe
Fragesteller

Sony Bravia KD-55X8505C der Fernseher lief immer perfekt aber seit letztens kam dann sowas ist Mega schade ...

CeannComhairle  28.02.2017, 23:27
@FlorianWe

Ok Sony war früher schon schwer für LCDs Ersatzteile zu bekommen.... Ist das einfach so aufgetreten ohne Fremdeinwirkung?

Gruß

FlorianWe
Fragesteller

Ja ohne fremdeinwirkung

CeannComhairle  28.02.2017, 23:33
@FlorianWe

Ok, wenn das einfach so gekommen ist, ohne das der TV berührt wurde bzw. durch Fremdeinwirkung dann liegt wahrscheinlich ein Verarbeitungsfehler oder Konstruktionsfehler, ect. vor, dann wird das auch durch die Gewährleistung normalerweise gedeckt.

FlorianWe
Fragesteller

Das kam plötzlich einfach beim einschalten,was ich mir auch nicht wirklich erklären kann.

FlorianWe
Fragesteller

Soll ich dann einfach mal bei Media Markt nachfragen ?

CeannComhairle  28.02.2017, 23:39
@FlorianWe

Joa das würde ich dann so dem Händler klarmachen, ob er dir glaubt ist aber was anderes... Meist bei Panelsachen ist das so ne Sache, hab da leider schon zu viele Storys selber erlebt. Ich denke mal dass das die Werkstatt vom M M dann prüfen wird und dann ggf. tauschen wenn es tatsächlich einfach so entstanden ist. Ist halt von der Ferne sehr schwer zu sagen wie es entstanden ist....

Gruß