Garantiefall Druckschaden?

Druckschaden  - (Fernseher, Garantie) Druckschaden - (Fernseher, Garantie)

1 Antwort

Hallo,

Uii das sieht verdammt nach Panelbruch aus. Weißt du denn wie das passiert ist? 

In der Regel wird das aber nicht auf Garantie/Gewährleistung laufen. Da das Produkt ja Mangelfrei übergeben wurde und das Panel erst jetzt kaputt ist.

Gruß

Schade hat mir 1299 Flocken gekostet...

0

Kann man da nix mehr retten ?

0
@FlorianWe

Hmm was ist das denn für ne Marke?

Bei einem Panelbruch kannst du eigentlich nur ggf. auf die Kulanz des Händlers hoffen, bzw. mal mit ihm reden.

Zu meiner Zeit als TV Techniker war das Panel immer sehr teuer, ob sich dort heute was getan hat weiß ich leider im Moment nicht. Aber das hat sich meistens nicht wirklich gelohnt das zu tauschen....

Gruß

0

Sony Bravia KD-55X8505C der Fernseher lief immer perfekt aber seit letztens kam dann sowas ist Mega schade ...

0
@FlorianWe

Ok Sony war früher schon schwer für LCDs Ersatzteile zu bekommen.... Ist das einfach so aufgetreten ohne Fremdeinwirkung?

Gruß

0

Ja ohne fremdeinwirkung

0
@FlorianWe

Ok, wenn das einfach so gekommen ist, ohne das der TV berührt wurde bzw. durch Fremdeinwirkung dann liegt wahrscheinlich ein Verarbeitungsfehler oder Konstruktionsfehler, ect. vor, dann wird das auch durch die Gewährleistung normalerweise gedeckt.

0

Das kam plötzlich einfach beim einschalten,was ich mir auch nicht wirklich erklären kann.

0

Soll ich dann einfach mal bei Media Markt nachfragen ?

0
@FlorianWe

Joa das würde ich dann so dem Händler klarmachen, ob er dir glaubt ist aber was anderes... Meist bei Panelsachen ist das so ne Sache, hab da leider schon zu viele Storys selber erlebt. Ich denke mal dass das die Werkstatt vom M M dann prüfen wird und dann ggf. tauschen wenn es tatsächlich einfach so entstanden ist. Ist halt von der Ferne sehr schwer zu sagen wie es entstanden ist....

Gruß

0

Hat jeder Fernseher eine Garantie?

Ich habe einen LED Fernseher beim MediaMarkt gekauft. Nun hab ich aber nur den Kassenzettel bekommen, nirgends steht Garantie drauf.

Und der Fernseher ist kaputt. Er is jetzt 4 Monate alt.

Kanns sein das der Fernseher nun garkeine Garantie hat ?

...zur Frage

Notebook festplatte defekt - garantie: ja /nein?

Mein hp laptop fährt nicht mehr hoch. Datenträgerreperatur läuft den ganzen tag, anscheindend ist die festplatte beschädigt.
Da der laptop noch nicht sehr alt ist, ca. 8 monate - greift da noch die gesetzliche Garantie oder nicht?

...zur Frage

was fehlt wenn mein Fernseher mit der Marke Metz kein Bild aber Lautstärke zeigt?

Mein Fernseher zeigt kein Bild aber die Lautstärke ist da. Was kann fehlen?

...zur Frage

Keine "neue" Garantie nach Garantiefall? (iPhone 5)

Servus, ich habe vor 4 Monaten auf Garantie ein neues iPhone 5 bekommen, jetzt ist es so, dass die Kamera locker ist, somit wäre dies wieder ein Garantiefall. In diesen 4 Monaten ist allerdings mein ERSTES Jahr Garantie von Apple ausgelaufen. Von nem Kumpel wurde mir jetzt gesagt, dass die Garantie sich bei einem neuen Gerät NICHT "resettet".

Wie sieht das denn aus, stimmt das? Und wie ist da die Rechtslage? Ich mein nur weil ich ein neues Gerät habe, hat das ja nicht plötzlich nur noch 2 Monate oder so Garantie?!

...zur Frage

Apollo Optik - sich lösende Entspiegelung - Garantiefall?

Meine Apollo Brille ist nun bald stolze 3 Jahre alt doch nun löst sich die Entspiegelung... fällt dies noch unter die Garantie?

...zur Frage

habe ich rückgabe recht?

also ich habe ein glätteisen auf das 24 monate garantie ist. ich habe es jetzt 2 einhalb monate und die keramikbeschichtung ist vollkommen ab!!! darf ich das glätteisen umtauschen? oder müsste ich damit rechnen das die verkäuferin das nicht als garantiefall einsieht?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?