Garantie bei Kauf eines Produkts aus Amazon über Ebay?

1 Antwort

Auch wenn es rechtlich nicht durchsetzbar ist, so hilft idR eine Abtretungserklärung der Gewährleistung vom Erstkäufer an den Zweitkäufer. Viele Shops akzeptieren das, setzen das sogar voraus. Ansonsten ist der Erstkäufer für Amazon der Ansprechpartner weil der Vertrag mit ihm geht. Du hast n Vertrag mit dem Erstkäufer und nicht mit Amazon.

N Beispiel siehst du hier: https://support.notebooksbilliger.de/hc/de/articles/115001528185-Abtretungserkl%C3%A4rung

Richtig löblich von NBB 👍, allerdings würde ich nicht meine Perso# weitergeben. Kann man noch optimieren.

Garantie ist was anderes. Die kommt vom Hersteller und ist nicht vertraglich auf den Erstkäufer festgesetzt, außer das steht so in den Garantiebedingungen ^^

Gewährleistung von Amazon > Herstellergarantie.