Garagentor , Schlüssel verloren.

2 Antworten

Rufe keinen Schlüsseldienst an. Schon gar nicht einen der mit AAAAAAAAA anfängt, das wird teuer.

Frag mal in der Nachbarschaft oder im Freundeskreis, ob jemand Schlosser ist oder ein Handwerker. Der soll Dir das Schloss ausbauen. Damit gehst Du dann in den nächsten Handwerkerfachmarkt. Die suchen Dir ein baugleiches Schloss heraus. Für eine Garage dürfte dies nicht so teuer sein.

Dies lässte Du Dir wieder einsetzen und gut. Das wäre die kostengünstigste Lösung. Der Ein- und Ausbau ist in Minuten schnell erledigt. Ein Notdienst lässt sich noch An- und Abfahrt und Werkzeugkosten oder Zuschläge bezahlen. Dazu sind die Schlösser teuerer.

Wenn Du denn doch unbedingt einen Schlüsseldienst holen willst, dann nimm einen der garantiert einen Laden in Deiner Nähe hat und nicht von einer Zentrale geordert wird. Denn An- und Abfahrt sind Arbeitszeit. Da ist dann ein Weg schon mal 30 Minunten.

Wenn das Schloss keine seltene Besonderheit ist, kannst du schätzungsweise mit 30-50 Euro rechnen. Google mal, am Besten direkt beim Hersteller.