garagen Probleme

3 Antworten

Eine verschimmelte Fertiggarage habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Vermutlich deshalb nicht, weil das Garagentor Lüftungsschlitze hat und auch an der Rückseite eine Entlüftung angebracht ist. Warum es bei dir schimmelt kann ich natürlich ohne etwas zu sehen oder messen zu können, nicht sagen. Möglicherweise ist die Dachisolierung undicht aufgrund von UV-Einstrahlung? Hast du eine Kiesschüttung auf dem Dach?

Ich höre auch oft schlechtes über Flachdächer und kann nur sagen, dass es meist nicht stimmt. Wenn man ein Flachdach ordentlich macht mit Markenprodukten und nicht mit dem Baumarktzeugs, dann halten die genausolange wie ein Steildach auch.

ein Tipp : schneide im unteren Bereich der Tür Ausschnitte heraus und setze Lüftunggitter ein. im hinteren oberen Wandbereich muss das Gleiche passieren sodass ein natürlicher Luftdurchzug entsteht und dann hast du Deine Ruhe

garagen haben meist flachdächer

wenn du da massig schimmel hast, ist etwas kaputt, es wird das dach sein

ich lüfte nie meine garage, auch alle anderen nicht, die ich so kenne, niemand hat schimmel

es ist ein mangel, was kann ich nicht sagen, aber dach bietet sich immer an

120€ die stunde ist etwas teuer, aber so 80 nehmen die wohl

informiere dich, wie du es machst und dann mache es selbst

0
@NoBark

ich weis ja nicht ob es undicht ist oder nicht...wer könnte mir das sagen darum geht es doch hier.Wen ich sicher wüsste das das Dach undicht ist würde ich es richten lassen

0
@spale

ein gutachter sagt dir das^^

für so 500-1000€ schätze ich^^

eigentlich müsste das der handwerker sagen können.............

hol noch nen anderen ran

0
@NoBark

der handwerker für was ? schimmel,Flachdachbau?

0

Wie kann ich herausfinden was das ist oder was könnte es sein (Schimmel?)

Hallo,

 

ich habe seltsame Ausblühungen an einer Wand.

Sind so kleine Stippen an denen die Tapete abplatzt. Kreisrund und ca. 2-5 mm Durchmesser. Insgesamt auf ca. 1m²

Aber nicht an einer Außenwand.

Sondern an der zwischen Eßraum und Küche.

Nun muß ich dazu sagen dass der Eßraum sich im ehemaligen Schweinestall von 1907 befindet und die Küche später als Flachdachgebäude angebaut wurde, mitte der 80er.

Kann es sein daß die Teerpappe undicht ist und feuchtigkeit zwischen die Mauern gerät?

Müßte dann nicht aber auch Schwarzschimmel an den oberen Deckenkanten auftreten?

...zur Frage

kaltes zimmer - schimmel an der decke?

Wohne seit einem Monat zur Untermiete bei einem Bekannten. Nach meinem Einzug ist mir aufgefallen, dass es in meinem Zimmer sehr kalt ist und die Heizung zwar an und warm, aber wärmer wird es trotzdem nicht. Habe dann von meinem Bekannten erfahren dass die Fenster undicht sind. Gut, das habe ich selbst schon bemerkt. Die Fenster wurden vor kurzem erneuert, aber anscheinend schlecht.

So, heute ist mir aufgefallen, dass sich an der Decke über dem Fenster, das hinter meinem Bett ist, Schimmel gebildet hat. Wovon kommt der?? An falschem lüften kann das ja nicht liegen, ich kann hier drin einfach nicht die Fenster öffnen ist sowieso schon so kalt. :(

Kann mir jemand helfen? :o

...zur Frage

Welche Schweißbahn kann ich auf Biberschindel verlegen bei einer Neigung von ca. 7n

Das Dach ist 11,5 x 4,5 m groß, irgendwo undicht

...zur Frage

Ist das Garagendach weiterhin undicht oder wie lange tropft Sammelwasser aus Betondecke?

Hallo,

bei unserem Garagenflachdach ist in der Mitte ein Dachablauf. Dieser war undicht bzw. es tropfte am Gullyand nebenher. Es tropfte auch Tage später noch, wenn der Regen vorbei war. Der Vorbesitzer hatte anscheinend selber rumgeflickt. Anbei ein Foto vom Altzustand.

Am Mittwoch hat der Dachdecker nun einen neuen Dachgully eingebaut und auf dem Dach - um den Gully herum - eine neue Bitumenschicht kreisrund aufgebracht (im Umkreis von ca. 1,5 m).

Heute bin ich in die Garage gegangen und es tropfte leider immer noch von der Decke im Bereich des Ablaufs. Die Decke ist dort feucht und es fällt so ca. jede 2. Minuten ein Tropfen runter.

Da es heute die ganze Zeit geregnet hat, weiß ich nicht, ob das Dach weiterhin undicht ist und es aufgrund des aktuellen Regens tropft, oder ob es noch die "alte" Feuchtigkeit ist, die noch in der Decke steckt. Zumal der Dachdecker meinte, ich soll die Decke frühestens im Sommer spachteln, bis die Feuchtigkeit raus ist.

Was meint Ihr: Kann es Restfeuchtigkeit sein oder ist das Dach immer noch undicht? Wegen den Feiertagen kann ich den Dachdecker in Moment leider nicht fragen.

Gruß, Volkmann

...zur Frage

schimmel in der garage durch undichtes dach

mahlzeit.

Ich bin seid 11.2012 mieter einer Garage. anfangs war alles ok . einen monat später regnete es immer durch die Dacheindeckung ( bitumenbahn undicht)

Ich hab darauf sofort meinen Vermieter bescheidgegeben das es dies im Frühjahr reparieren wollte. Ich stimmte dies zu da die wetterlage ja nichts anderes zuließ ( ich bin selber dachdecker deswegen ist das schweißen einer bitumenbahn im winter nicht vorteilhaft)

Vor ca 1 Monat sprach ich meinen vermieter nochmals an warum denn bis heute nichts passiert ist worauf er keine antwort wusste...

2 tage später ist er in den baumarkt gefahren und hat sich die billigste pappe gekauft die es wohl auf den markt gibt.

Urteil .... Dach immernoch undicht , Auto was in der garage STEHT ( ja es steht seid mietbeginn in der garage und wurde nicht gefahren od sonstwas) Schimmelt und rostet du die hohe luftfeuchtigkeit vor sich hin .

Ich selber hätte es ja selber reparieren können aber wieso ? Ich zahle die ganzen Materialkosten etc und sehe davon keinen penny...

Heute hab ich ihn angesprochen und ihn nochmal auf die dringlichkeit des bevorstehenden winter hingewiesen wobei er mir sagte das er morgen ( 22.11.13) eine Plane aufs dach bringt und es soll dann ja 100 % dicht sein... habt ihr schonmal planen auf den dach gesehen ?

nun meine eigendliche frage...

kann ich meinen vermieter auf schadensersatz verklagen? das auto ist mit schimmel überzogen ... Sitze , Lenkrand Amaturenbrett

gelüftet wird 24h am tag durch ein gitter in der holztür

Danke das ihr euch das durchgelesen habt und vllt sogar antworten werden

mfg martin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?