garagen Estrich

1 Antwort

Das kommt darauf an. Solltest du in der Garage schon einen Boden haben der Tragfähig ist kannst du Estrich legen der auf 0 ausläuft . Ansonnsten solltest du eine mindestens 10 cm Stargen bewehrten Estirich einbauen. Wie auf der Seite http://omicroner-garagen.de/garagen.php beschrieben , Schaue dir vor allem die Unterseiten an.

können Ameisen Löcher in Estrich fressen?

Das mit Ameisen belastete Zimmer weist Löcher im Estrich auf. Können diese von den Ameisen kommen?

...zur Frage

Wandabriss - unterschiedliche Bodenhöhen - (welcher) Estrich?

Der neue Bodenbelag (Bio“vinyl“) hat eine integrierte Korkdämmung und ist 9,3 mm hoch. Fehlen noch 0,8 mm bis zur Bodenhöhe des angrenzenden Raumes. Der vorhandene Estrich ist absolut eben. Keine Fußbodenheizung. Das Material zum Ausgleich sollte (Relevanz absteigend) schadstofffrei, robust und schnell belegbar sein. Wer weiß bescheid?

Danke!

...zur Frage

Gefälle-Estrich als Übergang von der EInfahrt zum 6cm-Estrich in der Garage

Ein Streifen von ca. 80cm Breite - Übergang von der Garage zur gepflasterten Einfahrt - soll mit einem Estrich mit unterschiedlichem Gefälle belegt werden. Untergrund ist die Betonplatte vom Fundament des Hauses. - Estrich einfach auf den Beton aufbringen? - Fuge lassen zum Garagen-Estrich? - Mischungsverhältnis Kies - Zement? - Brauche ich eine Eisenbewehrung (Wird mit PKW befahren)? Vielen Dank!

...zur Frage

Müssen die alten Fliesen entfernt werden, wenn der Estrich neu gegossen wird?

Ich möchte meinen Boden neu fliesen lassen. Da der Boden schief ist, muss wohl der Estrich neu gegossen werden. Ist es nötig, die alten Fliesen entfernen zu lassen oder kann man den neuen Estrich über die alten Fliesen gießen. Wenn nicht, was würde es kosten, knapp 6 m2 Fliesen zu entfernen?

...zur Frage

Wichtige Frage zum Estrich / Boden wegen Aquarium

Guten Abend,

ich habe ein wichtiges Anliegen und zwar mein Boden für ein geplantes 450kg schweres Aquarium. Ich habe hier einen Boden mit Holzbalken, einen Fliesestrich, welcher 4cm dick ist, darunter Trittschalldämmung. Unter der Wand, an der das Aquarium stehen soll, befindet sich eine Wand, auf der ein Holzbalken aufliegt. Auf diesen bzw. darüber sollte das Aquarium gestellt werden. Der Holzbalken ist nicht so das Problem.

Eher wie viel der Estrich aushält, wo wir zu meiner eigentlichen Frage kommen. Wie viel hält der Boden bzw. Fliesestrich aus?

Ich bin über jede (auch gerne ausführliche ;)) Antwort dankbar

Grüße

...zur Frage

Estrich ausreichend trocken für Parkett?

Hallo zusammen,

Wir haben heute vor genau 6 Wochen unseren Estrich für den Anbau bekommen. Der Anhydrit-Estrich hat laut Restfeuchtemessgerät überall unter 1% Restfeuchtigkeit. Lediglich in einem Eck des Raumes beträgt die Restfeuchtigkeit noch zwischen 6 und 11%. Wir verlegen den Parkett selbst und sind uns daher unschlüssig, ob wir aktuell den Parkett bereits verlegen können oder nicht. Wie ist eure Einschätzung? Gibt es eine "schnelle" Lösung ohne Bautrockner, dass diese Stelle auch trocken wird?

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?