GApps nachträglich installieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja geht. OpenGApps. Hab ich selbst schon gemacht.

https://opengapps.org/

Ok danke. Die gibts aber noch nicht für Android 12.1. Das heißt ich muss mir andere suchen :/

@ichmagpommes910

Eventuell bekommst du es mit MicroG und den APKs zum laufen. bin mir aber unschlüssig dabei und hab ich noch nie probiert.

@ichmagpommes910

kannst gerne dann kurz Bescheid geben ob das funktioniert. würde mich auch interessieren

@VINC767

Habs installiert und es hat nicht funktioniert. bekomme es jetzt nicht mehr deinstalliert...

@ichmagpommes910

Was hast du installiert?

Manche Google Apps gehen nicht mit MicroG. Selbst mit OpenGApps bekommst du nicht alles zum laufen. z.B. Google Pay kannst du vergessen 😅.

@ichmagpommes910

Hab auch nochmal nachgelesen, anscheinend muss das schon so gehen mit MicroG

@VINC767

Mit nem uninstall- vor der zip datei das ganze wieder zu deinstallieren. Es hat sich aber nix verändert und jetzt kann ich keine google apps mehr nutzen

Hallo,

ja, kann man.

Installiert man genauso wie das Custom-ROM

Grüße aus Leipzig

Wenn ich versuche die zip Datei in trwp bekomme ich nur einen Fehler.

Andere Frage:

Kann man die Apps einzeln runterladen?

@ichmagpommes910
  1. in TWRP die Gapps.zip installieren geht nicht? - evtl. die Gapps für den falschen Prozessor ausgweählt?
  2. Kann ich nichts dazu sagen