GApps nachträglich installieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja geht. OpenGApps. Hab ich selbst schon gemacht.

https://opengapps.org/

Ok danke. Die gibts aber noch nicht für Android 12.1. Das heißt ich muss mir andere suchen :/

0
@ichmagpommes910

Eventuell bekommst du es mit MicroG und den APKs zum laufen. bin mir aber unschlüssig dabei und hab ich noch nie probiert.

0
@ichmagpommes910

kannst gerne dann kurz Bescheid geben ob das funktioniert. würde mich auch interessieren

0
@VINC767

Habs installiert und es hat nicht funktioniert. bekomme es jetzt nicht mehr deinstalliert...

0
@ichmagpommes910

Was hast du installiert?

Manche Google Apps gehen nicht mit MicroG. Selbst mit OpenGApps bekommst du nicht alles zum laufen. z.B. Google Pay kannst du vergessen 😅.

0
@ichmagpommes910

Hab auch nochmal nachgelesen, anscheinend muss das schon so gehen mit MicroG

0
@VINC767

Mit nem uninstall- vor der zip datei das ganze wieder zu deinstallieren. Es hat sich aber nix verändert und jetzt kann ich keine google apps mehr nutzen

0

Hallo,

ja, kann man.

Installiert man genauso wie das Custom-ROM

Grüße aus Leipzig

Wenn ich versuche die zip Datei in trwp bekomme ich nur einen Fehler.

Andere Frage:

Kann man die Apps einzeln runterladen?

0
@ichmagpommes910
  1. in TWRP die Gapps.zip installieren geht nicht? - evtl. die Gapps für den falschen Prozessor ausgweählt?
  2. Kann ich nichts dazu sagen
0