Ganze ThemenGebiete überhören wenn Jemand redet. Kennt das noch jemand von sich selbst?

2 Antworten

Ich denke das ist normal, man hört und sieht oft das was man hören und sehen will😅

in all der schnellen und bunten Medien Welt ist das auch anders kaum möglich mit unserer menschlichen Aufmerksamkeitsspanne.

früher musste mann noch eher auf Bücher zurück greifen falls man überhaupt die richtige Lektüre greifbar hatte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
0Valentina0
Fragesteller

Puuh, auch schön das mal von jemand anderem so zu hören. Aber das mit den Büchern habe ich noch nicht verstanden.

Ja, liegt bei mir auch am ADHS denke ich.

0Valentina0
Fragesteller

Das hatte ich auch kurz über mich gedacht .. wegen ADHS, aber dann hatte ich gedacht, dass diese Sichtweise auch daran liegen kann, dass man sich z.B. in der Schule für alles interessieren muss, weil man sonst schlechte Noten riskiert.. und dann solche Diagnosen vielleicht einfacher verteilt werden als notwendig.

..aber wer weiss ..

Apokalipstic605  15.11.2023, 10:39
@0Valentina0

Keine Ahnung ich hab mich nicht für alles interessiert und bin trotzdem irgendwie durchgekommen. Diagnose kam erst danach