Gammler nerven mich, wie kann man die vertreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Preis einer freien Gesellschaft sind die Gefallenen, die Entgleisten, die Süchtigen. In einer Diktatur würde man sie in Gefängnisse oder in Arbeitslager stecken oder einfach verschwinden lassen. Dann wären sie einfach WEG, aus dem Blickfeld.

Nein Geld bekommen sie eher nicht, weil sie nicht einmal in der Lage sind einen Antrag zu stellen, und ohne Antrag gibt es kein Geld.

Klar nerven sie.

Aber man sollte sich nichts vormachen, in eine solche Situation zu geraten ist auch für jeden Einzelnen von uns nicht absolut unmöglich. Der Grat ist manchmal schmal.

Übrigens habe ich 1994 selber einmal eine Nacht mit ihnen verbracht. Ich hatte einen Unfall auf der Autobahn, Totalschaden, und hing nachts im Bahnhof Würzburg fest, kein Zug fuhr mehr. Wir sassen auf den Bänken im Bahnhof und immer wenn ich einnickte weckten sie mich wenn eine Polizeistreife vorbei kam.

Auf den Bänken sitzen wird geduldet, schlafen nicht. Obdachlosen-Logik, am eigenen Leib erlebt, wenn auch nur für eine Nacht.