Gaming PC Mehrere Probleme?

2 Antworten

Hallo,

zu den Problemen:

  • Die Boot Zeit kann tatsächlich sehr unterschiedlich sein. 40 Sekunden sind noch okay
  • Download Geschwindigkeit. Kommt drauf an, was du für einen Vertrag hast und wie viel Effektiv bei dir ankommt. Wie sieht das bei anderen Geräten aus?
  • Dann mal die Grafiktreiber mit DDU deinstallieren und das MSI Zeug auch weghauen. Anschliessend den Grafiktreiber neu installieren und Ingame die Einstellungen neu vornehmen

LG

Da bist du noch gut mit 40 sekunden. Mein PC braucht bald ne Minute.

Das es beim PC lange liegt damit zsm, weil Windows so sch... ist. Da fahren so viele Prozesse hoch, das dauert halt. Wenn man dann noch irgendwelche Apps instaliert hat, dann dauert das noch känger. Vielleicht mal Autostart aufräumen
Vielleicht hat sich was bei Starfield was verstellt. Oder es liegt an den neuen Programm. Schon ein Wunder das du bei Starfield 70fps hast, so schlecht wie das optimiert ist.

3iG3lb
Fragesteller

Ich habe diesen PC erst seit einer Woche ca. Der PC war ein Geschenk der Familie und kam in Einzelteilen. Die Idee hatte mein Bruder, mit dem ich leider mit meinem Gaming notebook nicht mehr mitspielen kann dieser hat nur ne 1660TI die ist zu alt. aber selbst dieser fährt schneller hoch :D soll aber ne BIOS sache sein aber da geh ich so nicht dran.

2002Nutzer  28.12.2023, 02:48
@3iG3lb

Fast Boot im BIOS aktivieren, wenn es nicht schon aktiviert ist.

2002Nutzer  28.12.2023, 14:22
@3iG3lb

Bios -> Advanced Mode (F7 drücken, der nicht aktivierte Modus wird oben angezeigt) -> OC -> DRAM -> Memory Context Restore

Oldy432  29.12.2023, 14:31
@3iG3lb

Das ist quatsch. Schau erstmal Autostart, was da im HG läuft anstatt boots zu aktivieren. Vor allem bei Boxed kühler ist das ne scheiß Idee. Da denkst du bist auf dem Flughaven mit vielen startenden Flugzeugen so laut ist das Ding dann.

3iG3lb
Fragesteller

@Oldy432 was genau meinst du mit schlecht Optimiert ?

Oldy432  29.12.2023, 14:29
@3iG3lb

Das Spiel ist schlecht optimiert für PC das läuft selbst auf Ultra PC nicht wirklich gut.