Gaming Pc Konfiguration?

2 Antworten

Mein Vorschlag:

Ryzen 7 5700

Thermalright peerless assassin

b550 Mainboard z.b. gaming x v2

ram kann bleiben

GPU RX 6800

SSD auf KC3000

phanteks eclipse g360a

msi mag a650bn oder corsair rm750e (kostet das doppelte dafür future proof)

Du könntest evtl noch ein bisschen am Mainboard sparen, und evtl. würde sich ne Ryzen CPU lohnen wegen nem etwas besseren Preis-Leistungs Verhältnis

User6287
Fragesteller

Welches Mainboard würdest du empfehlen?

ButterkeksLp1  05.12.2023, 12:22
@User6287

Bin ehrlich gesagt nicht ganz auf dem neuesten Stand der Technik aber ich glaube nicht das der B760 Chipsatz wirklich nötig ist, schau mal nach den 600er Chipsätzen. Aber informiere dich auch über die Vor- und Nachteile, glaub bei den 600ern sind 8 PCIE Lanes n bissl langsamer als bei den 700ern