Gaming pc geht nicht an?
Moin vielleicht kann ja jemand weiter helfen hab mir zum ersten mal ein gaming pc zusammen gebaut und er startet nicht mein Bord leuchtet grafikkarte auch wenn ich denn Power Button drücke springen die Lüfter an von der Grafikkarte und der wasser kühlung und gehen alle direkt wieder aus woran kann es liegen Stecker sind alle drin
Verbaut ist
Meinbord Asus rog strix b550e
CPU ryzen 7 5800x
Aio kraken Wasserkühlung
2x RAM 16gb
SSD 1tb Samsung
Grafikkarte Asus rog strix GeForce RTX 4070 12gb
Netzteil nzxt 850w Gold
2 Antworten
Schließen Sie NICHT nur den 4-poligen Stromstecker an, sonst könnte das Motherboard aufgrund starker Inanspruchnahme überhitzen.
• Stellen Sie sicher, dass Sie den 8-poligen Stromstecker oder beide, den 8-poligen und 4-poligen Stromstecker anschließen.
Handbuch Seite 22 (1-10)
Hast du auch daran gedacht, nicht nur den breiten ATX Stromstecker vom Netzteil ans Mainboard anzuschließen, sondern auch die EATX12V_1 und 2 Stromanschlüsse mit Strom zu versorgen?
Ja alle deine genaten Stecker sind auch angeschlossen und richtig
Hast du das Hdmi Kabel an die Grafikkarte angeschlossen? Schau mal nach. Es gibt hdmi ports von der graka und vom Mainboard :)
Ok... Bootet der PC richtig? Also hörst du dass er arbeitet? Oder gegen nur die lichter an.
Macht er beim starten einen Piep Ton oder leuchtet etwas am Mainboard?
Puh. Dann kann ich dir nur raten alle Stecker zu überprüfen und ob alle Komponenten richtig sitzen. Ansonsten würde ich einen Techniker holen. Über den Chat ist das sehr schwierig... :/
Ja das hdmi Kabel ist an der Grafikkarte angeschlossen