Gaming PC für 800-1000€?

KleinerFalke804  14.09.2022, 07:16

Hallo Minecraft14PRO,

soll es ein Fertig-PC sein, oder soll er selbst zusammengebaut werden?

Minecraft14PRO
Fragesteller

Eigentlich ein Fertig-PC weil ich mir einen PC nicht so gut zusammen bauen kann den ich habe das noch nie gemacht

KleinerFalke804  14.09.2022, 07:27

Mit deinem Budget wäre es sehr sinnvoll den PC selbst zu bauen, weil du so locker 200€-300€ sparen kannst. Der Zusammenbau ist dank vielen Anleitungen auf YouTube sehr einfach.

Minecraft14PRO
Fragesteller

Hättest du da ein gutes Video was mir vielleicht hilft?

7 Antworten

Moin

Ich kann dir vllt einen zusammenstellen musst den aber bauen und vllt auch mal bei Ebay gucken

Das wird schwer.

Einen High Tech ultra Pc bekommst du dafür nicht aber ich empfehle dir einen selber zu bauen. Fertig PCs sind selten gut und selber bauen ist oft auch günstiger! Aber für 800-1000 gibt es nicht viel gutes.

Es gibt extra seiten wo du dir den PC bauen und bestellen kannst.

Minecraft14PRO
Fragesteller

Danke aber reicht das zum Minecraft/Fortnite spielen mit guten FPS?

Horst495  14.09.2022, 07:38
@Minecraft14PRO

Minecraft und Fortnite brauchen keinen "Gaming PC". Die Anforderungen dieser Spiele sind gering. Jeder (Fertig) PC mit echter Grafikkarte (also nix "onboard") ist ausreichend und auch für dein geringes Budget zu bekommen. Versuch nicht, dir ohne Kenntnisse einen PC selbst zusammenzustellen. Zudem sind die eh nicht sonderlich billiger als die KomplettPCs

Horst495  14.09.2022, 07:41
@Minecraft14PRO

Na, einen fertig konfigurierten nehmen. Ich meine damit: Kauf keine einzelne Hardware und versuche die zusammenzubasteln.

Usagi199y  14.09.2022, 07:22

nein.. reicht vollkommen aus und vorallem für spiele wie fortnite

Hey, das ist der beste den ich finden konnte

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-i5-11400F-mit-RTX3060::4391.html

Bild zum Beitrag

Gehäuse kannst du ändern indem du auf konfigurieren gehst ^^

 - (Minecraft, Fortnite)
Minecraft14PRO
Fragesteller

Vielen Dank!

Eine Grafikkarte habe ich schon, wieviel würde das dann weniger kosten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Henning6835  14.09.2022, 07:59

Jenachdem welche GraKa das ist. Meistens so ~200-300€