Gaming Pc kaufen, was beachten?

Ghostdying  18.06.2023, 17:09

Monitor, Tastatur und Maus vorhanden?

3 Antworten

Hallo,

Da ist gar nicht so schwer. Experten von Hadwaredealz stellten die besten Gaming Setups zum Selbstbau in allen Preisklassen zusammen. Hier was passendes für Dich

Bester 1200€ Gaming PC - 2023 | HardwareDealz

Man könnte anstelle der 6800xt auch eine RTX4070 verwenden, der Preis ist in etwa gleich.

Dann schauen wir noch nach ähnlichen Fertigmodellen

GAMING PC | Intel Core i5-12400F 6x2.50GHz | 16GB DDR4 | RTX 4070 12GB DLSS 3 | 1TB M.2 SSD | alle Gaming PCs | Gaming PC | Memorypc DE

The next Generation 7000 mit DDR5!!! das ist ein echter Schnapp!

GAMING PC | AMD Ryzen 5 7600X 6x4.70 GHz | 16GB DDR5 | RX 6800 16GB | 1TB M.2 SSD | alle Gaming PCs | Gaming PC | Memorypc DE

...und noch einer

CSL Computer | PC - CSL Sprint 5603 (Ryzen 5) (csl-computer.com)

Also bekommt man schon einiges für knapp 1300€ geboten

Du hast die qual der wahl

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Renecap  18.06.2023, 18:12

Man muss kein Experte sein um einen PC selbstzusammenzustellen ,wenn man ein paar Punkte Beachtet. Da braucht man keine Empfehlungen von irgendwelchen Seiten wie Hardwaredeals oder ähnliches.

heizfeld  18.06.2023, 18:20
@Renecap

Das mag ja in deinem Fall so sein, interessiert aber irgendwie auch keine Sau oder muss jeder wissen dass du ach so toll bist? Hast du das nötig?

Bei einem Gaming PC solltest du definitiv darauf achten, das eine vernünftige Grafikkarte mit mindestens 8GB VRAM verbaut ist, 16 wenn nicht sogar 32 GB Arbeitsspeicher verbaut ist und du mindestens eine 6 oder 8 Kern CPU hast. Eine M.2 SSD mit mindestens 1TB Speicherplatz als Bootdrive ist auch von Vorteil, da du damit schnellere Ladezeiten erreichst!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Hier kannst du etwas rum experimentieren, oben in der Leiste sagt er dir ob die untereinander Kompatible sind, und wie ungefähr der Preis ist.

https://pcpartpicker.com/list

Wichtig finde ich jedoch sollte man System im Bereich CPU, zwischen 8 - 12 Kerne nehmen, und für die Grafikkarte 8 - 12 VRAM, 32 GB RAM für die Arbeitsspeicher, somit hast du ein paar Jahre ruhe. Alles andere ist Design, Kompatibilität, und Budget abhängig. (Netzteil, Mainboard, Gehäuse, Lüfter (Fan), Festplatte (SSD / HDD)).