Gaming pc windows Fehlermeldung?

Ich wollte secure boot und tpm Einstellungen vornehmen aber mittlerweile zeigt es das Monitor folgendes was soll ich machen um an die BIOS zu kommen?

5 Antworten

Erstes Bild zeigt, das Du anscheinend irgendwas vergessen hast zu aktivieren. Dein Rechner ist jedenfalls Windows 11 kompatibel. Das kann sein: Secure Boot und/bzw TPM nicht aktiv, Bootmedium ist MBR.

Bild zwei sagt, das Du bitte einen Massenspeicher zum booten bereit stellen sollst.

Kann es sein, dass deine Boot Reihenfolge nicht stimmt?

Falls Secure Boot aktiviert ist, kann es sein das dieses MBR ist?

Weil Secure Boot kann nicht mit dem legacy arbeiten.

In dein UEFi kommst Du so wie vorher, schalt den Rechner kurz aus.

Dann einschalten, und in meinem Fall zum Beispiel die "Entf" Taste hämmern.

Hättest aber auch Google bemühen können, um das zu erfahren.

Das zweite Bild sagt ja doch eindeutig aus (sofern du EINMAL gegoogelt hättest), das du im Bios quasi deine Festplatte nicht bootet bzw. die Bootreihenfolge nicht stimmt.

Bild eins ist eindeutig die aussage das dein Windows 11 nicht installiert werden kann.
Hättest du EINMAL gegoogelt, wüsstest du das man Das Bios eventuell auf den Aktuellstens Stand bringen musst, ggf. gibt es im Internet genügend die gleiche anleitung wie du diese überprüfung überspringen kannst und trotzdem Win11 installieren könntest.

Aktuell kannst du kein Win11 installieren. Evtl. Musst du dafür erst dein Mainbord updaten. Du kannst erst mal Win10 installieren um dann ein passendes herunter zu laden. Oder du machst es von einem anderen PC aus. Eine Anleitung dafür findest du bei deinem Mainboard.

Da würde ich damit es schnell geht einfach Win 10 installieren und nachträglich auf Win 11 updaten.

Warum hier antworten kommen wie "W11 kann nicht installiert werden" oder Umwege über W10 vorzuschlagen, statt einfach mal im BIOS die korrekten Einstellungen für Secure Boot und fTPM/TPM vorzunehmen, damit der Installer sich nicht mehr beschwert, dass die Systemvoraussetzungen nicht gegeben seien, lässt mich Bauklötze staunen.